1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche ist die beste ?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von PieAge, 11. August 2003.

  1. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Anzeige
    Wen interessiert das HIER im Forum?
    Neutrino interessiert nämlich HIER net, von daher spielt es keine Rolle, da auch PieAge nichts von Linux erwähnt hat und die Frage nicht im Linux Forum steht winken .

    <small>[ 13. August 2003, 10:08: Beitrag editiert von: BigPapa ]</small>
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.416
    Punkte für Erfolge:
    273
    Als ich die D-Box gekauft habe ging es um die Stabilität. Das Außsehen ist mir nich so wichtig!
    Die FB von Nokia hat mir auch nicht gefallen. Den von Gorcon beschriebenen Druckpunkt konnte ich gar nicht entdecken! Hab die Sagem-Box und die läuft unter 2.01 seid zwei Jahren einwandfrei!
    Ein Kumpel von mir hatte die Nokia unter gleicher Software drei mal tauschen müssen und hat nun auch eine Sagem ohne Probleme...
    Das FB-Problem ist gelöst seid ich die von foo empfohlene Lernfähige FB habe!

    Vom Außsehen und der Verarbeitung sind alle drei billig! Da sind die z.Z. im Handel angebotenen Premieretauglichen um einiges besser!
    Gruß Eike
     
  3. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo

    So nun mal mein Senf zu der ganzen Geschicht.
    Ich habe auch alle 3.Modelle von der d-Box 2 gehabt, und jedes Modell hatte seine Fehler.

    Nokia:
    -bekamm zweimal eine Mit einer Defekten Frontblende
    -beim dritten stellte ich fest das die Box nur im Standby das VCR Signal durchgeschleift hat,

    Sagem:
    -sah schrecklich aus
    -einmal eine mit ner Defekten Klappe
    -bekamm eine mit dem Fernbedienungsbug
    -eine andere hatte ein Defekt am Netzteil das mein Fernseh störte

    Philips:
    -Fernbedienungsbug

    Die einzige d-Box die wirklich gut war war die d-Box 1 von Nokia kein mucken kein zicken.

    Gruß
    Maik
     
  4. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Deswegen kaufe ich NIEMALS bei eBay ein!
    kann man doch im Setup einstellen sch&uuml

    Hier sind wir uns einig!

    <small>[ 13. August 2003, 11:56: Beitrag editiert von: Michael ]</small>
     
  5. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo Michael

    Ich habe das schon probiert gehabt mit dem Setup,
    aber sobald die Box im Deepstanby war schleift meine kein VCR Signal durch,da gab es nur ein Grünes Bild.

    Gruß
    Maik
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.216
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Im Deep Standby schleift die Nokia D-Box2 kein Signal durch. Das ist normal so. Aber sie wacht dann auf, fährt die Box hoch und kann dann das Signal durchschleifen.
    Gruß Gorcon
     
  7. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Komisch sit nur das,das bei der Sagem Box funktioniert hat.
    Mit dem Durchschleifen im Deep Standby.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.216
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Bei der Sagem geht das auch weil die ganz anderes aufgebaut ist. winken
    Gruß Gorcon
     
  9. klage_2003

    klage_2003 Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also ich habe sowohl eine Sagem als auch eine Nokia D-Box 2 und muss sagen, dass ich irgendwie das Gefühl habe, dass die Sagem unter Linux stabiler läuft (habe mit der Sagem bisher nie Abstürze, mit der Nokia doch ab und an).

    Die Fernbedinung finde ich bei Sagem auch irgendwie besser, sie liegt irgendwie fester in der Hand und die Tasten reagieren bei mir jedenfalls schneller als bei meiner Nokia - ergonomischer sieht aber die Nokia-Fernbedinung aus.

    Wobei, bei Nokia gibt es ja auch zwei Versionen der Fernbedienung: eine mit den vier abgesetzten Richtungstasten (also die nicht miteinander verbunden sind und in der Mitte die große OK Taste und eine, wo die vier Richtungstasten zusammen sind und eine extra Taste für "OK"). Letztere finde ich irgendwie besser bei der Nokia.

    Na und vom Design: Geschmackssache eben, aber bei mir steht die Box auch nicht auf dem Präsentierteller, also ist es relativ egal...
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.216
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das stimmt, aber dafür besitzt die Sagem und Philips eine schlechtere Fehlererkennung der IR Signale. winken Der Abstrahlwinkel ist bei der Nokia auch viel grösser was aber an minderwertigen IR LED´s liegt und leicht geändert werden kann.
    Aber irgendwie mag ich die FB der Sagem überhaupt nicht. Mein Bruder hat seine Philips FB sogar extra in eine Nokia FB umgebaut weil sie im auch nicht zusagte.
    Gruß Gorcon
    PS: Ist eben alles Geschmacksache.