1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche ist die Beste Bildeinstellung für meinen Pana?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von EvilSun, 17. April 2009.

  1. EvilSun

    EvilSun Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe heute meinen 42Px80 bekommen. Jetzt wollte ich mal fragen, welche Bildeinstellung ist bei euch am besten?

    In den FAQ´s in einen anderen Forum, habe ich diese gefunden, kann man die nehmen?

    Was sind die optimalen Bildeinstellungen?
    z.B. (empfindet aber jeder subjektiv anders)
    Modus Kino
    Kontrast 1 Klick links (immer ausgehend von den Standardeinstellungen)
    Helligkeit 2 Klicks links
    Farbe 3 Klicks rechts
    Schärfe 3 Klick links für HD, 1 für SD
    Farbtemperatur normal oder warm
    PN-R aus
    Color Management aus
    Combfilter ein

    mfG EvilSun
     
  2. doku

    doku Guest

    AW: Welche ist die Beste Bildeinstellung für meinen Pana?

    Vom Kino-Modus halte ich persönlich nichts, da es ein wenig wie ein Grauschleier aussieht und Details verloren gehen. Andere schwören darauf. Ist wohl Geschmacksache.

    Meine PX80 betreibe ich tagsüber in Eco-Mode (Automatik je nach Lichteinfall) und abends je nach Material auch in Eco-Mode oder Normal.

    Wenn er ganz neu ist, sollten die ersten 100 Stunden mit reduziertem Kontrast gefahren werden.
     
  3. EvilSun

    EvilSun Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche ist die Beste Bildeinstellung für meinen Pana?

    sollte ich die "Bildverschönerer" einschalten oder eher nicht? also mir ist auch aufgefallen, dass der kino-kode sehr gräulich aussieht.

    mfG EvilSun
     
  4. doku

    doku Guest

    AW: Welche ist die Beste Bildeinstellung für meinen Pana?

    Genau das gräuliche ist für mich persönlich nicht akzeptabel. Bildverbesserer habe ich außer Colour Management alle ausgeschaltet. Farbton habe ich auf normal. Ist aber wie gesagt, Geschmacksache. Was Dir eben am besten gefällt.

    Dynamic-Mode geht für mich gar nicht. :D
     
  5. EvilSun

    EvilSun Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche ist die Beste Bildeinstellung für meinen Pana?

    gut danke.. werde das gleich mal ausprobieren.. zurzeit betreibe ich den px80 nur mit analogen-sat, weil mein digital receiver in reparatur ist.. Das bild ist halt zurzeit nicht der brüller^^.. was ich komisch finde ist, dass ich mal meinen neuen medion-dvdplayer angeschlossen habe (scart, hatte kein HDMI-kabel da) da war das bild genauso schlecht. Vllt. liegt es wirklich an diesen scart-kabel, was vllt. so ca. 3€ gekostet hat.. ich werde dann heute vllt. mal den mit HDMI anschließen.. kann ja nur besser werden^^..

    mfG EvilSun
     

Diese Seite empfehlen