1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Image ?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von megamax, 19. Januar 2006.

  1. megamax

    megamax Neuling

    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich habe eine Sagem d-box2 die schon Linux drauf hatte. Leider hat diese sich Softwaretechnisch verabschiedet. Bootet immer wieder neu:(
    Jetzt möchte ich ein neues Image draufspielen:)
    Welches ist zu empfehlen ?
    Wo bekomme ich dieses her ?
    Danke im voraus für eure Antworten
     
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welche Image ?

    Yadi Snapshot 2.1.0.3. Neutrino

    Ob du ein 1x oder 2x Image brauchst richtet sich nach der verbauten Chipzahl in der Sagem.

    Zum flashen noch ein Crossover-Netzwerkkabel und den Hallenberg-Flashassi

    Hoffe du hast irgenwann mal deine ucodes gesichert, ansonsten musst du den "Esel" anwerfen oder die Original-BN 2.01 aufspielen und ein Software-Update machen.
    So kommt man auch an ucodes, vorausgesetzt man hat die BN 2.01 noch.
     
  3. megamax

    megamax Neuling

    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche Image ?

     
  4. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welche Image ?

    Entweder du machst du Box auf - ist aber eigentlich nicht nötig - oder du nimmst eine Taschenlampe und leuchtest von oben - durch die Lüftungsschlitze - in die Box.

    Wenn das Display der Box zu dir zeigt, sind die Chips im linken hinteren Eck.
    Steht entweder AMD oder INTEL drauf.
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
  6. megamax

    megamax Neuling

    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche Image ?


    Soweit so gut. Nur das mit den ucodes habe ich nicht begriffen.
    Beim booten sagt er ucodes nicht gefunden.
    Bei Einstellungen sagt er mir:
    Avia 500: not found
    Avia 600: not found
    UCode: ucode_0014 (built-in)
    Cam-Alpha: not found

    Was ist zu tun?
     
  7. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welche Image ?

    Les mal die erste Seite dieses Threads, da steht eigentlich alles. ;)

    Wichtig ist noch das die cam.alpha.bin zu deiner Empfangsart :

    Kabel : K02 ( 01_02_105 D )
    Privatkabel : P02 ( 01_02_105 E )
    Satelit : P02 ( 01_02_105 E )

    ... passen muss, sonst kann deine Karte kein Freischaltsignal empfangen.

    Zum entschlüsseln von Premiere brauchst du noch die camd2.

    Per FTP auf der DBox einloggen:

    avia500/600 + cam-alpha.bin ins Verzeichnis /var/tuxbox/ucodes
    Alternative camd2 ins Verz. /var/bin

    Dann startest du die Box neu.
     
  8. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Welche Image ?

    sagt mal was ist eher zu empfehlen?? yadi oder jtg?? und wo genau liegen darin eigentlich die unterschiede?? weil yadi brachte heute neues internes update raus... jtg tat sich seit ende dezember nix mehr...
     
  9. rodriquez

    rodriquez Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welche Image ?

    Sollte aber kein problem sein:)
    Ich habe schon seit 2 Jahren JTG und hatte noch nie grössere Probleme, auch nicht mit den Snaps die ich mir regelmässig ziehe.
    Also JTG kann ich nur empfehlen.
     
  10. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Welche Image ?

    also ich werd immer unzufriedener mit neutrino.. was empfehlt ihr sonst noch.. es kann nicht sein dass andauernd beim zappen sich die box verabschiedet und nur noch stecker ziehen hilft...