1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche HDD für die Dreambox???

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von bephi, 9. Oktober 2004.

  1. bephi

    bephi Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    108
    Ort:
    Magdeburg
    Anzeige
    Hi Leute,
    ich hba mir die Dream 7000S zugelegt und weiß nicht welche Platte ich reinhaunen soll. Hab hier die:

    1) SAMSUNG SpinPoint 120 GB 5400 U/min SV1203N

    und die

    2) SAMSUNG SpinPoint 120 GB 5400 U/min SV1204H

    Welche ist denn jetzt besser? Oder gibt es keinen Unterschied?? Sie unterscheiden sich im Preis aber um 20 EUR! Was denk ihr???
     
  2. bephi

    bephi Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    108
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Welche HDD für die Dreambox???

    Mir kommt es hauptsächlich auf die Lautstärke an! Wisst ihr welche von beiden die leisere ist?
     
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Welche HDD für die Dreambox???

    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub die 20Eur teurere ist nur schneller und hat mehr Cache. Also nimm ruhig die langsamere.
     
  4. lokutos

    lokutos Silber Member

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    704
    Ort:
    NRW
    AW: Welche HDD für die Dreambox???

    Ich weiß ja nicht, was die Platten kosten sollen, aber ich hab die Samsung SV1604N. Ist ne 160 GB mit 5400 U/m und die hat 79 Euronen gekostet und läuft einwandfrei.

    Vielleicht ne Alternative. Ich merke nämlich, dass man nie genug Platz haben kann. Die Platte ist irgendwie ewig voll.


    MFG
     
  5. Arwed

    Arwed Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    209
    Ort:
    Niedersachsen
    Technisches Equipment:
    Fernseher, Satschüssel, Dreambox 7000S, noch einen Receiver
    AW: Welche HDD für die Dreambox???

    Ich habe ne 120 GB Seagate und die ist nie voll. Höchstens mal zur Hälfte, ich lösche Filme, nachdem ich sie gesehen habe oder brenne sie auf DVD, wenn ich sie behalten will.
    Wenn deine dauernd voll ist, willst du alle Filme auf Platte behalten?
     
  6. lokutos

    lokutos Silber Member

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    704
    Ort:
    NRW
    AW: Welche HDD für die Dreambox???

    Nein, alle Filme behalte ich auch nicht. Ich nehme aber sehr viel auf, und dann komme ich nicht immer dazu, alles anzusehen.

    Hin und wieder brenne ich auch mal was weg, das ist jedoch sehr Zeitaufwendig. Und Zeit habe ich kaum.

    MFG
     

Diese Seite empfehlen