1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche HD-Sender ausser Premiere haben DD?

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von mjb, 20. Februar 2006.

  1. mjb

    mjb Senior Member

    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    209
    Ort:
    Schweiz
    Anzeige
    Hallo

    Ich suche HD-Sender, ausser Premiere (die ich immer noch nicht empfangen kann :confused: ), die Dolby Digital ausstrahlen.

    Bisher habe ich erst Canal+ HD Promo entdeckt.


    Wer kennt noch andere?

    Gruss aus der Schweiz
    Marcel
     
  2. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.050
    AW: Welche HD-Sender ausser Premiere haben DD?

    Na ja, Sat.1 und ProSieben, aber die senden ja nur Vereinzeltes in echtem HDTV. Heute Abend z.B. die CL auf Sat.1 müsste auch in DD5.1 laufen. :)
     
  3. T24680

    T24680 Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    284
    Ort:
    Saarbrücken
    AW: Welche HD-Sender ausser Premiere haben DD?

    Senden Sat.1 HD und ProSieben HD eigentlich dauerhaft mit zwei Tonspuren (MPEG und AC3) wie bei den SD Kanälen ?

    Falls ja, gab es die neuerlichen Tonprobleme auf dem Humax auf beiden Tonkanälen ?

    Premiere verzichtet ja anscheinend auf die MPEG Tonspur, da die zertifizierten Receiver einen Decoder eingebaut haben.
    Wie sieht es mit der Original-Tonspur aus ? Läuft dort MPEG oder DD2.0 ?
     
  4. mjb

    mjb Senior Member

    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    209
    Ort:
    Schweiz
    AW: Welche HD-Sender ausser Premiere haben DD?

    Leider nein!

    Siehe hier: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=1198122&postcount=6


    Gruss aus der Schweiz
    Marcel
     
  5. didi156

    didi156 Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    120
    AW: Welche HD-Sender ausser Premiere haben DD?

    Die läuft ja nicht mal wie versprochen in HD :-(
     

Diese Seite empfehlen