1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche HD-Recorder gibt es OHNE DVD-Recorder ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Shaft, 12. August 2004.

  1. Shaft

    Shaft Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    145
    Ort:
    Köln
    Anzeige
    Der Technisat Digicorder S1 ist ja nur für Sat ,oder ?
    Ich habe Kabel und den Technisat Premieredecoder (ich glaube ,er heisst PK).
    Ich habe schon viele Geräte gesehen,die beides in einem anbieten (DVD und HD-Recording).Da ich mir die Filme aber eh nicht brennen will,brauche ich diese (teurere) Kombination nicht.

    Welche Möglichkeiten gibt es nun,digital aufzunehmen ?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Welche HD-Recorder gibt es OHNE DVD-Recorder ?

    Es gibt für Kabel nur den völlig überteuerten MicroniK ELIPSUS DVR 3204 C.
    Gruß Gorcon
     
  3. Shaft

    Shaft Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    145
    Ort:
    Köln
    AW: Welche HD-Recorder gibt es OHNE DVD-Recorder ?

    Habe jetzt auch mal gegoogled und habe noch den:

    Topfield TF 5000 PVR 80 und den
    Nokia Mediamaster 260 C
    gefunden.
    Sind die was ?

    Noch eine Frage:
    Die Geräte sind ja auch Receiver.Welches übernimmt den nun den Empfang und die Codierung von Premiere ?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Welche HD-Recorder gibt es OHNE DVD-Recorder ?

    Den Topfield gibts für Kabel? das würde mich aber wundern. Der ist laut Beschreibung nur für Sat.
    Gruß Gorcon
     
  5. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.163
    Ort:
    Donzdorf
    AW: Welche HD-Recorder gibt es OHNE DVD-Recorder ?

    @Shaft

    Keiner von beiden sind Premiere zertifiziert, um es genauer zusagen momentan gibt es keinen PVR Receiver weder für Sat noch Kabel der Premiere zertifiziert ist.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Welche HD-Recorder gibt es OHNE DVD-Recorder ?

    Doch einen gabs. Das ist diese "Gurke" die nur analog aufzeichnet und dann wieder in MPEG wandelt.
    Aber der ist nur für Sat.
    Gruß Gorcon
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2004
  7. Shaft

    Shaft Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    145
    Ort:
    Köln
    AW: Welche HD-Recorder gibt es OHNE DVD-Recorder ?

    Hmmm,bleibt dann quasi doch nur ein Kombigerät DVD-Recorder / HD Recorder,da diese unabhängig von meinem Premiere-Receiver arbeiten ?
     
  8. fenris_MF

    fenris_MF Neuling

    Registriert seit:
    2. April 2004
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Suhl
    AW: Welche HD-Recorder gibt es OHNE DVD-Recorder ?

    Ich habe einen Festplattenrekorder von Thomson. DTH 7000E heißt er glaub ich genau. (meinst du sowas in der Art) Mittlerweile gibt es von Thomson den DTH 7500E. Der hat eine größere Festplatte (80GB). Bei beiden ist auch noch ein DVD-Player drin. Den Premieredekoder brauchst du da natürlich auch noch. Einen Dekoder mit eingebauter Festplatte der auch noch die analogen Programme empfangen kann habe ich noch nicht gefunden.
     
  9. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.163
    Ort:
    Donzdorf
    AW: Welche HD-Recorder gibt es OHNE DVD-Recorder ?

    @fenris MF

    Wie nimmt dann "Otto Normalverbraucher" seine GZSZ, UU, Richtershows oder Talkshows auf im Kabel mit einem Festplattenrecorder mit integriertem DVD-Player?

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  10. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.408
    Ort:
    Erzgebirge
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: Welche HD-Recorder gibt es OHNE DVD-Recorder ?

    ...Elipsus DVR-C manchmal preiswerter bei www.amazon.de .
     

Diese Seite empfehlen