1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche HD Receiver gibt es bei Premiere ???

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von pascha21, 30. Oktober 2006.

  1. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Welche HD Receiver gibt es bei Premiere ???

    Zu deiner ersten Aussage: zu dieser Frage hier gibt es dutzende Freds, in denen man sich informieren könnte, wenn man nicht zu faul wäre, die SUFU zu nutzen, und sich SELBST etwas "Arbeit machen" würde...

    DAS ist auch ein Grundsatz der Netiquette, die du hier erwähnst...;)

    zur Sache: wenn dann solch qualifizierten Aussagen wie:"Der Humax macht viele Probleme (ich versuche meinen gerade zu wandeln)" gemacht werden, hilft es wohl auch nichts...

    Der Philips schneidet beim wichtigsten Punkt schlechter ab: Bildqualität. Mein Humax läuft ohne Probleme, allerdings mit den bekannten "Einschränkungen" (Umschaltzeit, Hitzeentwicklung)...
     
  2. Sascha L

    Sascha L Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welche HD Receiver gibt es bei Premiere ???

    PremiereHD lässt sich damit aber nicht entschlüsseln, da es in reinem Nagravision ist und das noch kein CI-Modul entschlüsseln kann.

    Ich habe lediglich gehört, dass T-Rex das kann, aber ob das legal ist, weiß ich nicht.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Welche HD Receiver gibt es bei Premiere ???

    Wie ich schrieb werden ja die normalen untertunnelten 02er Karten ausgegeben. Man kann ja auch auf die bestehende Karte sein HD-Programm freischalten lassen. Also sollte theoretisch Alphacrypt gehen.

    Aber dann hätte ich die Frage an die HD-Experten ob da Premiere zwischen den Sendern unterscheiden kann ob unterunnelt oder nicht und erkennt das die normale 02-Karte?
     
  4. Sascha L

    Sascha L Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welche HD Receiver gibt es bei Premiere ???

    Die Karte hat damit nichts zu tun, sondern die Verschlüsselung!

    Alle neuen Premiere-Receiver können Nagravision entschlüsseln. Aber wegen den alten D-Boxen gibt es noch das getunnelte, weil die ja nur Betacrypt können.

    Alphacrypt, etc. können Betacrypt entschlüsseln und daher kann man auch die normalen Premiere-Sender sehen. Premiere HD ist hingegen auschließlich in Nagravision verschlüsselt, da man hier ja keine Rücksicht mehr nehmen musste. Es gibt aber keine CI-Module, die offiziell Nagravision entschlüsseln können und es zurzeit auch von Premiere nicht geplant, solch eines zu veröffentlichen.

    Welche Smartcard man nun hat, ist daher belanglos.

    Edit:

    Die Smartcard oder Premiere unterscheidet da nicht. Die Premiere-Sender werden mit zwei parallel laufenden Verschlüsselungen ausgestrahlt. Einmal in Nagravision und einmal Betacrypt, so können die alten D-Boxen Premiere entschlüsseln und alle anderen neueren Receiver über Nagra ebenfalls. D.h. alle neuen Receiver nutzen Nagra und nicht das getunnelte Betacrypt. Wenn man nun ein CI-Modul, wie Alphacrypt, nutzt, welches ja nur Betacrypt kann, funktionert es ebenfalls, weil es dann ja genauso wie mit einer D-Box ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2006
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Welche HD Receiver gibt es bei Premiere ???

    So weit so gut. Mein Wissensstand , ich nutze ja selbst das Alphacrypt, ist das Premiere eigentlich ja nur noch in Nagra sendet, die Karte dem Receiver aber nur Betracrypt vorgaukelt. Wenn das so ist, dann sollte es auch mit Alphacrypt in einem fremden HDTV-Receiver gehen.

    Die S04er Karten sind reine Nagrakarten für PremiereDirektPlus. Die verheiraten sich auch mit dem Receiver. Letzteres könnte man aber auch mit den 02-Karten ausführen, weshalb ich schlussfolgere das es nur bei den 04er Karten um reine Nagrakarten ohne Betracrypt-Vortäuchung handelt.

    Genau wie die K09 oder I03er Karten der Kabelnetzbetreiber.
     
  6. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.402
    Zustimmungen:
    409
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: Welche HD Receiver gibt es bei Premiere ???

    alle box nicht gut!

    es kommt in 8 wochen o der 12 wochen neu HDTV BOX

    Clarke-tech 5000 HD
    mit Festplatten,DVB Common Interace,Smart Card 1 Solot,HDMI,USB 2.0,Blindscan

    das ist gut box!
     
  7. pascha21

    pascha21 Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche HD Receiver gibt es bei Premiere ???

    Vielen Dank erstmal für die vielen Tipps und Erfahrungen.
    Werde es auf jeden Fall hier weiter Verfolgen.
    Aber in einem Punkt sind wir uns glaub ich alle einig.
    Im HD Bereich hinken wir Deutschen noch weit hinter her.

    :winken:
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Welche HD Receiver gibt es bei Premiere ???

    Ich kann meine selbst gestellte Frage zum Alphacrypt und HD-Premiere nun selbst beantworten:

    Zwar werden die HD-Programme auf die normale 02er-Karte freigschaltet, aber es geht in der Tat nur die Entschlüsselung über zertifizierte Receiver. Der Homecast, und zukünftig andere freie Receiver, kann das also nicht. Zumindest nicht mit Alphacrypt. Normale SDTV-Sender entschlüsselt er via Modul.