1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche HD+ Karte bzw CI+ Modul

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Stephan Darm, 29. Januar 2012.

  1. Stephan Darm

    Stephan Darm Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Morgen an alle,

    wir hatten meiner Mutter einen neuen LED-TV von LG geschenkt, da ja bald eh alles auf Digital umgestellt wird.
    Es handelt sich um einen LG 42LV470S TV.
    In dem Mehrfamilien-Haus ( alles Eigentümer ) war bis vor kurzem noch alles über Sat zu empfangen, ist nun auf DVB-C umgestellt worden. Hatte auch über Kabeleinstellungen einiges an Programmen bekommen, das meiste von Sky. IN HD bekommst sie bis jetzt nur ARD,ZDT und Arte, die sind auch im Programm als HD zu sehen. Sie möchte gern auch die anderen wie RTL,RTL2,Pro7,Vox,Sixx in HD empfangen. Diese Sender sind bis jetzt nicht sichtbar, zumindest nicht als HD. Nun meine Frage, sie hat ein CI+ Slot an der Seite, was für ein Modul müsste sie da benutzen ? Ich habe bei Amazon nachgesehen, wo es diese Module gibt mit HD+ Karten 1 Jahr freigeschaltet
    im Preis von 45,00 - 85,00 Euro. Sind diese HD+ Karten auch für DVB-C ausgelegt oder nur für SAT ? Sie möchte nicht so gern einen festen Anbieter da der monatliche Beitrag doch viel höher ist, als wenn sie so eine Karte kaufen tut. Das DVB-C signal scheint digital zu sein. Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

    LG an alle,

    Stephan
     
  2. Stephan Darm

    Stephan Darm Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche HD+ Karte bzw CI+ Modul

    Hallo nochmal,

    sollten meine Fragen zu umständlich bzw. zu kompliziert gestellt worden sein, bitte ich um Nachricht. Ich versuche sie dann anders zu formulieren.

    LG Stephan
     
  3. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welche HD+ Karte bzw CI+ Modul

    werden vom Kabelanbieter die geforderten Programme auch Eingespeist ?
     
  4. Stephan Darm

    Stephan Darm Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche HD+ Karte bzw CI+ Modul

    Also, einen genauen Anbieter gibt es da nicht. Das ganze Haus ist halt nur auf Digital-TV umgestellt worden. Von der Optik her sehe ich da kaum unterschied. Es muß aber irgendwas vorher mit Sky gewesen sein, die hatten vorher alles über Schüssel. Klickt man die Programme in der Programmtabelle an zeigt er keine CI Karte vorhanden. Ich hatte alles durchgesucht und nur auf Kabel kamen 162 Programme.
     
  5. mkossmann

    mkossmann Senior Member

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Welche HD+ Karte bzw CI+ Modul

    Es gibt einen Anbieter. Möglicherweise ist das auch die Hausverwaltung selbst, wenn sie eine SAT auf DVB-C Umsetzeranlage selbst betreibt. Erkundige dich mal bei der Hausverwaltung,wer der Anbieter ist bzw. welche Programme eingespeist werden.
    Oder sage uns wo deine Mutter wohnt. Dann können wir eventuell erraten wer als Anbieter in Frage kommt. Erst wenn wir den Anbieter kennen wir dir sicher sagen ob die gewünschten Programme überhaupt eingespeist werden

    Da aber die gewünschten Programme laut deiner Aussage nicht in der Senderliste erscheinen, halte ich ich es für unwahrscheinlich, das du sie derzeit empfangen kannst.Das könnte aber auch noch an technischen Unzulänglichkeiten der Hausverteilung liegen.

    Und renne nicht in den Laden und besorge dir eine HD+-Smartcard +CI+-Modul . Die wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht laufen. Das HD+ Konsortium unterstützt die Verbreitung ihres Programmpaketes über DVB-C Umsetzung nicht.
     
  6. Stephan Darm

    Stephan Darm Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche HD+ Karte bzw CI+ Modul

    Hallo,

    erstmal schon vielen Dank für die Antworten. Also ich hatte eben nochmal gefragt, die haben wohl das analoge Sateliten TV auf Kabel-Digital umstellen lassen. Ist aber auf keinen Fall Kabel Deutschland, oder Sky. Ein sehr alter TV
    Elektriker hat das wohl gemacht. Weil es taucht auch in den Hausnebenkosten nirgends auf. Das Sky da zu sehen ist, ist vielleicht von LG voreingestellt. Der TV war letzte Woche bei Mediamarkt im Angebot und auf allen war Sky werbung drauf, also in der Werbung. Die Programme die nicht angezeigt werden sind die Sender RTL,SAT,RTL,VOX und so weiter in HD. Nur eben ARD,ZDF und Arte in HD. Ich habe ihr mal gesagt sie soll mal die Videotextseite 198 aufrufen bei Sat1. Vielleicht bekommt sie da etwas angezeigt. So wie ich das heraushöre wird HD+ dann wohl nur für DVB-S angeboten nicht aber für DVB-C. Das wäre schade, weil kein Anbieter zumindest nicht, die ich gefunden habe, nur HD+ anbietet, ohne ein Paket dazu zu nehmen. Sie möchte keine 20 Euro im Monat dafür bezahlen dass sie HD hat, auf der anderen Seite sehe ich sonst mehr keinen Weg. Wir bekommen es über DSL und Vodafone, zahlen 10,00 im Monat für HD. Bei Leuten die aber nur eine 6k-Leitung fahren können würde sich es nicht lohnen, weil es zu rucklern kommen kann. Ich bin noch für alles offen, irgendwo günstig HD zu bekommen, auf irgendeinem Weg.
    Die Adresse schicke ich dir gleich per pm, oder connecte mich über 196-576-062 ( ICQ )

    Nochmals vielen Dank für die Hilfe. Bleib hier aber am Ball.

    Allen einen schönen Abend !!!!!

    LG Stephan
     
  7. mutthu

    mutthu Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche HD+ Karte bzw CI+ Modul

    HD bei Kabelfernsehen unterscheidet sich grundlegend von HD+ bei Sat. Bei Sat kauft man sich das HD+-Paket und man sieht die HD-Sender. Bei Kabelfernsehen kommt es auf den Anbieter an. Deshalb wird dir keiner helfen können, wenn du nicht heraus bekommst, von welchem Anbieter das Haus nun Kabelfernsehen bezieht.