1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche HBCI Online-Banking Software?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von r123, 12. Februar 2008.

  1. r123

    r123 Guest

    Anzeige
    Welche Software würdet ihr für Online-Banking via HBCI empfehlen?
    Wenn man über Pin/Tan überweist und dies über die Homepage seiner Bank macht, weiß ich, dass die Überweisungen unter Umständen länger dauern können, weil sie erst bspw. abends bearbeitet werden.
    Gibt es bei der Software Unterschiede bzgl. der Schnelligkeit der Ausführung von Überweisungen oder ist es bei jeder Software so, dass die Überweisung unmittelbar ausgeführt wird und der entsprechende Betrag unmittelbar vom Konto abgezogen wird?
    Wenn es diesbzgl. Unterschiede bei der Software gibt, ist mir ein sehr schnelles Ausführen der Überweisung wichtig.
    Ansonsten, zur Info: Die Software wird nur für die Verwaltung eines einzigen Kontos benötigt.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Welche HBCI Online-Banking Software?

    Mir ist nicht bekannt, dass es von der Software abhängt, wie schnell eine Überweisung ausgeführt wird. Technisch ist das auch unlogisch.

    Eine Bank hat üblicherweise Buchungsläufe. Es ist irrelevant, wann die Buchung tatsächlich ausgeführt wird. Enscheidend ist das Wertstellungsdatum.

    Gag

    PS: Ich nutze seit einem Jahrzehnt Quicken und bin damit sehr zufrieden. Ist allerdings etwas mehr, als eine reine Homebanking-Software.
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Welche HBCI Online-Banking Software?

    Ich nutze Alf-Banco ( http://alf-banco.de/ ) in der kostenlosen Version und bin mit dem Programm sehr zufrieden (schnell, schlank und funktionierte bissher tadellos).

    Dort (in der kostenlos Version) werden Umsätze älter als XX Tage nicht angezeigt (sind aber in der Datenbank vorhanden und werden angezeigt wenn man updatet). Ansonsten sind alle Grundfunktionen vorhanden.
    Zum Ausprobieren ideal da es kostenlos ist, und will man mehr kann man jederzeit auf ne kostenpflichtige Version (gibt mehere Versionen abhängig von den Featurewünschen) updaten.


    Ansonsten denke ich auch nicht das die Software was mit der Bearbeitungsgeschwindigkeit zu tun hat.

    cu
    usul
     
  4. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    34.161
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Welche HBCI Online-Banking Software?

    Wann die Überweisung getätigt wird, hängt von der Bank ab. Und an welche Bank man überweist.

    Bei Überweisung innerhalb der selben Bank geht das innerhalb weniger Minuten, ansonsten haben die Banken ihre Buchungsläufe haben.

    Die Software übergibt die Überweisung direkt an den Bankcomputer, mehr macht sie nicht. Wann der dann die Überweisung ausführt, weiß nur er selbst. Da hat die Bankingsoftware keinen Einfluß drauf. Da spielt es auch keine Rolle, ob man per PIN/TAN oder HBCI überweist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2008
  5. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Ort:
    -
    AW: Welche HBCI Online-Banking Software?

    Das hat mit der Bank zu tun und nicht mit der Software.
    Als ich noch ein Konto in Deutschland hatte, wurden alle Ueberweisungen um 17 Uhr durchgefuehrt. Gutschriften wurde am Morgen um 9 Uhr gut geschrieben. Das hat mit Software nichts zu tun.

    Bank intern dauerts meist einige Minuten.
     

Diese Seite empfehlen