1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Hardware zum Update von Alphacrypt am PC??

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von DigiSascha, 12. Oktober 2013.

  1. DigiSascha

    DigiSascha Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich möchte meine Alphacrypt Module an meinem PC aktualisieren. Was benötige ich da für eine PCI Steckkarte oder USB-PCMCIA Adapter der auch funktioniert?? Eine Digitus PCI Steckkarte habe ich probiert geht leider nicht. Ich nutze Win 7 64bit.
    Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte!!!
     
  2. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
  3. DigiSascha

    DigiSascha Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welche Hardware zum Update von Alphacrypt am PC??

    Vielen Dank!!
    Das einzige was ich mich frage, ist ob dieser Programmer auch unter Win7 64bit läuft!?
    Geht aus den Details zu dem Produkt leider nicht hervor.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.185
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Welche Hardware zum Update von Alphacrypt am PC??

    Ja natürlich läuft der auch unter Win7-64, sonst würde man dafür ja nicht den Treiber anbieten klick (Seite 3 ganz unten).
     
  5. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.628
    Zustimmungen:
    16.379
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: Welche Hardware zum Update von Alphacrypt am PC??

    Ein Softwareupdate auf die aktuelle 3.25 Version, kann auch in jedem Sat-Empfänger mit CI-Slot auf dem ORF (SD) Transponder durchgeführt werden.

    Nur bei 2 älteren Modulen (Hardwareversion R1.0) lief bei mir das Sat-Update nicht.


    Edit:
    Sorry, habe erst jetzt gesehen, dass der TE extra nach PC gefragt hatte
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2013
  6. DigiSascha

    DigiSascha Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welche Hardware zum Update von Alphacrypt am PC??

    Das ist mir bewusst, dass man das über Sat machen kann. Wenn man Sat hat.
    Könnte man auch bei Freunden machen die Sat haben, möchte das aber selbst versuchen.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.185
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Welche Hardware zum Update von Alphacrypt am PC??

    Ausserdem ist ein update in den allerwenigsten Fällen überhaupt nötig. (wenn man nicht gerade die One4all FW aufspielen will).
     
  8. DigiSascha

    DigiSascha Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welche Hardware zum Update von Alphacrypt am PC??

    Das mag sein, aber für das Light gibt's die SW ja leider noch nicht!!! Ob es sie überhaupt geben wird weiss man nicht, wäre aber sicher super!!!
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.185
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Welche Hardware zum Update von Alphacrypt am PC??

    Welche FW ist denn jetzt drauf? So lange da keine ältere FW als 1.09 drauf ist wird sich da nichts verändern, es sei denn man will eine D09 Karte betreiben.
     
  10. DigiSascha

    DigiSascha Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welche Hardware zum Update von Alphacrypt am PC??

    Auf dem Classic die 3.23, und auf dem Light die 1.19 drauf.
    Aber die One4All geht doch wenn nur beim Classic oder habe ich da was falsch verstanden??