1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Hardware wird eventuell noch benötigt?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Rom@n@, 20. März 2011.

  1. Rom@n@

    Rom@n@ Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,

    habe kürzlich mir einen Dell Inspiron 1764 Notebook Intel® Core™i5-430M_2,26GHz ersteigert. Soweit ich weiß, kann ich damit nur Filme ansehen, jedoch nicht aufzeichnen. Habe noch nicht alle Möglichkeiten ausgelotet.

    Dies wollte ich über den Fernseher lösen, doch nun bin ich mir nicht sicher bezüglich der Wahl und schwanke, eventuell den Laptop aufzurüsten oder einen entsprechenden Ferneher zu kaufen.

    Was würde ich noch an Hardware benötigen um auch Filme aufzeichnen zu können? Ist das Aufzeichnen aus dem Internet und aus dem Fernsehen via Highend HDMI Kabel High Speed Full Hd 108ßp PS3 3D möglich?

    Danke und ciao,
    Romana
     
  2. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: Welche Hardware wird eventuell noch benötigt?

    Wenn du dein Fernsehprogramm per Satellit empfängst, ist vielleicht ein DVB-S2 Empfänger für dein Notebook das richtige für dich. Das Gerät wird zum einem mit der Satellitenempfangsanlage verbunden, zum anderen per USB 2.0 mit deinem Notebook. Auf dem Notebook kannst du dann mit geeigneter Software fernsehen und das Fernsehprogramm auch aufzeichnen.

    Das Fernsehprogramm von einem Fernseher auf dein Notebook zu bekommen ist meist nicht möglich. Viele Fernseher haben keinen HDMI-Ausgang und Notebooks keinen HDMI-Eingang.

    Mir ist kein Dienst bekannt, mit dem man per Internet kostenlos das volle TV-Programm empfangen geschweige denn aufzeichnen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2011

Diese Seite empfehlen