1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Hardware/Kabel brauch ich für Software-Update?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von maxwell, 21. Juni 2003.

  1. maxwell

    maxwell Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2003
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Deutschland / HEssen
    Anzeige
    Hallo!
    Ich habe jetzt also meine erste D-Box 1. Nun würde ich gerne DVB 2000 draufspielen, da sie ja auch mein Besitz ist. Nun die Frage: Was brauch ich: Ein BDM-Interface, ein SCSI-Controller mit Kabel zur DBOX oder ein Nullmodemkabel? Ich würde neben dem Update noch gern die Möglichkeit nutzen, das Fernsehbild auch am PC zu sehen und auch aufzunehmen. Ich hoffe, mir kann jmd helfen...Danke!
     
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.791
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
  3. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
  4. maxwell

    maxwell Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2003
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Deutschland / HEssen
    Ok, zum Upload scheint es ja (fast) egal zu sein, welches Kabel man nimmt. Aber kan man zB auch mit dem Nullmodemkabel Filme am PC aufnehmen? Oder braucht man da speziell jetzt die schnelle SCSI-Verbindung??
     
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.791
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    Streamen geht nur über SCSI.
     
  6. maxwell

    maxwell Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2003
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Deutschland / HEssen
    Also seh ich es richtig, daß ich für den vollen Fernsehgenuss am besten ein BDM-Interface brauche und dann noch eine SCSI-Karte mit Adapter zum PC + Kabel? Das alles gibt es bei eBay für zusammen vielleicht 30 €...geht ja auch noch.
     

Diese Seite empfehlen