1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Hardware ist für Kabel-BW wirklich notwendig?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von jschma, 5. Juni 2014.

1. jschma

jschma Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

in unserer Mietwohnung hatten wir bisher einen Kabel-BW TV Anschluss über die Nebenkostenabrechnung, diesen hat der Vermieter jetzt gekündigt und jeder Mieter muss nun selbst einen Vertrag abschließen. Wir haben einen Samsung SmartTV und haben bisher ein einfaches Antennenkabel direkt in den TV gesteckt, mehr war nicht zu tun.

Ich vermute aber, dass im Keller ein Receiver stand und wir die Hardware jetzt selbst benötigen, richtig? Ich steige da noch nicht ganz durch, habe aber gelesen, dass es möglich ist sich selbst ein CI+ Modul zu kaufen und dieses in den SmartTV zu stecken. Damit entfällt ein weiteres Gerät samt Fernbedienung.

Jedoch habe ich auch gelesen, dass man zusätzlich (!) noch eine "D09/G09" Karte von KabelBW benötigt… was ist das? :D

Den „Deal“ von KabelBW mit dem Mieten der Hardware finde ich nicht wirklich attraktiv, zumal man die Komponenten auch selbst kaufen kann und einiges spart ;-)

Kann mir hier jemand helfen was genau ich jetzt wirklich brauche?

Danke für jeden Tipp!
    Jan

2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Welche Hardware ist für Kabel-BW wirklich notwendig?

Frage: Hat das TV Gerät einen DVB-C Tuner eingebaut? Ich nehme an ja.
    Das CI+ Modul wird nur benötigt, wen Du kostenpflichtige Zusatzangebote wie etwa Private Sender in HD oder Pay TV ( Sky) oder ein Pay TV Paket von Kabel BW nutzen möchtest.
    Für ÖR HD und SD Sender und privat Sender in SD ist kein Modul nötig.
    Somit entfällt dann auch die Smartcard die bei Kabel BW eine V 23 ist .
    D 02/ D 09 Karten gibts bei Kabel Deutschland.
    Die Smartcard kommt in das CI+ Modul. keine Smartcard kein CI+ Modul nötig. Das CI+ Modul allein ist nutzlos.

Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2014
  3. jschma

jschma Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche Hardware ist für Kabel-BW wirklich notwendig?

Super, vielen Dank für deine ausführliche Antwort!
    Das heißt ich brauche rein garnichts, einfach Kabel rein in TV - wie bisher - und los gehts. Beim Vertragsabschluss bestelle ich dann entsprechend ohne Receiver :)

Danke nochmals!
    Jan

Diese Seite empfehlen