1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Hardware brauche ich?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von bernd05, 27. Oktober 2008.

1. bernd05

bernd05 Neuling

Anzeige
    hi,

ich bin dabei eine Satellitenanlage für mein Haus zusammenzustellen und bin dabei dann an meine Grenzen gestoßen.

Also vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen.

Folgende Konstellation

4 mögliche Anschlüsse wobei zumindest an einem davon ein Twin-Receiver betrieben wird.

Astra ist ausreichend.

Welchen Sat-Spiegel könnt ihr mir empfehlen?
    Welchen LNB?
    Brauch ich nen Multischalter?

Sonst noch was auf das ich achten muss?

Vielen Dank!!!

lg bernd

2. mittelhessen

mittelhessen Board Ikone

AW: Welche Hardware brauche ich?

Bei mehr als 4 Teilnehmern brauchst du fast zwingend einen Multischalter. Der Vollständigkeit wegen erwähne ich jetzt kurz, dass es auch LNBs mit 6 oder 8 Ausgängen gibt. Von diesen wird aber wegen deren geringer Zuverlässigkeit und oft hoher Stromaufnahme meistens abgeraten.

Du brauchst ein Quattro-LNB zusammen mit einem Multischalter. Der Multischalter braucht 4 Sat-ZF Eingänge und soviele Ausgänge wie du brauchst. Beispielsweise ein 5/8 Multischalter. Dieser hat 5 Eingänge (4x Sat-ZF + 1x terrestrisch), sowie 8 Ausgänge. Wie du selber richtig erkennst, brauchst du für einen Twin-Receiver zwei Ausgänge!

Vom Durchmesser des Spiegels reichen 75-90 cm völlig aus! Achte beim Spiegel drauf, dass er aus Aluminium ist und nicht aus lackiertem Stahl!

Diese Seite empfehlen