1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Hardware benötige ich

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von MacMock, 6. Oktober 2008.

  1. MacMock

    MacMock Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo,

    da ich absolut nichtwissend in bezug auf digitales fernsehen bin, kann mir vielleicht jemand sagen, welche hardware für mich die richtige ist.

    - fernsehempfang erhalte ich über eine satelliten-kopfstation (schüsseln stehen auf haus nr. 1 und werden dann als kabel-kanäle, sprich über die kabeldose, in die einzelnen wohnung verteilt)
    - als digitale sender empfange ich bisher 7 sender über dvb-t, da ein receiver im lcd-tv-gerät eingebaut ist

    - ich möchte nun weitere sender empfangen, z.b. auch amerikanische sportsender. ist dies mit dem anschluss eines dvb-c reveivers möglich?
    - selbe frage, welche hardware benötige ich zusätzlich wenn ich z.b. premiere empfangen will?

    danke schonmal im voraus eure hilfe.
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welche Hardware benötige ich

    empfangen kannst du nur das was in euere anlage eingespeist wird - und sonst nichts! wenn du andere sender empfangen willst brauchst du eine eigene satelliten anlage. mit amerikanischen sportsendern sieht es in europa eher traurig aus!
     
  3. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Welche Hardware benötige ich


    Das musst du mit deinem Vermieter absprechen. Das ist immer unterschiedlich was eingespeißt wird. Da können wir dir erstmal nicht helfen. Wenn du aber mit deinen Vermieter gesprochen hast und uns dessen Mitteilung kund gibst können wir dir gerne Empfehlungen oder sonstwas geben. :winken:


    mfg
    schwalbe