1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Haftpflichtversicherung ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von AMDKiller, 19. September 2006.

  1. AMDKiller

    AMDKiller Senior Member

    Registriert seit:
    16. August 2002
    Beiträge:
    268
    Ort:
    Kreis Höxter
    Anzeige
    Wollte mal Fragen ob jemand sich mit Haftpflichtversicherungen auskennt.
    Ich muss mich ab Oktober selbst Versichern, da ich ab dem Zeitpunkt nicht mehr über meine Eltern versichert bin.
    Im Internet habe ich verschiedene Versicherungen gefunden, aber teilweise mit sehr unterschiedlichen Preisen.
    Zwischen 50 und 100 € im Jahr.
    Auch die Konditionen sind sehr unterschiedlich.
    Kann mir vielleicht jemand sagen worauf ich achten muss, bzw. welchen Anbieter er empfehlen kann.

    Gruß

    AMD :winken:
     
  2. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Ort:
    "Auf" Münster-Mauritz
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
  3. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.504
    Ort:
    Land der Deiche
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Welche Haftpflichtversicherung ?

    Ich kann die Itzehoer wärmstens empfehlen. Ich und meine Famiele sind dort seit Ewirgkeiten versichert und stets zufrieden.

    Donn
     
  4. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Welche Haftpflichtversicherung ?

    Hi,
    die Konditionen sind eigentlich überall gleich, wichtig sind zwei Punkte:
    - Die Deckungssumme. Wieviel zahlt die Versichrung maximal? Hier keine Kompronmisse machen. Ich hab' 16Mio.
    - Einzelversicherung oder kann der Partner mit rein. Merkwürdigerweise ist eine Haftpfilich für zwei Leute kaum teurer als für einen alleine.

    Die grossen Unschiede bei den Preisen liegen zumeist an den Veriebs- und Verwaltungskosten. Mein Tip: cosmos-direkt. Gehört zur Generali, genau wie z.B. Die Aachen Münchner. Trotzdem kosten die Hastpfilcht da deutlich weniger.
    Gruß
    Thomas
     
  5. MichEngel

    MichEngel Platin Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    2.736
    Ort:
    Kassel
    AW: Welche Haftpflichtversicherung ?

    Mein Tipp:

    www.ino24.de
     
  6. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Welche Haftpflichtversicherung ?

    Empfehle ich auch. ;)
     
  7. tvfreund

    tvfreund Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    240
    AW: Welche Haftpflichtversicherung ?

    Sind das nicht die mit der Seniorin an der Bushaltestelle und dem Hund in dem Bus ? ;)
     
  8. AMDKiller

    AMDKiller Senior Member

    Registriert seit:
    16. August 2002
    Beiträge:
    268
    Ort:
    Kreis Höxter
    AW: Welche Haftpflichtversicherung ?

    Hey vielen dank für die Antworten,
    ich werd mich gleich mal daran setzen und mir die Websites der Versicherungen mal anschauen.
    Mal schauen was die alle so bieten und was die Kosten.

    Gruß

    AMD
     
  9. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.327
    Ort:
    Hessen (Ex-Berlin)
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: Welche Haftpflichtversicherung ?

    Kannst auch mal hier vorbeischauen:

    http://www.aspect-online.de/

    Da kannst Du verschiedenste Versicherungen vergleichen lassen. Ich habe letztes Jahr dadurch meine KFZ-Versicherungskosten um 30% reduziert. Hat mich auch gefreut, daß meine Privathaftpflicht, die ich schon seit 8 Jahren habe (Darmstädter Haftpflichtkasse) immer noch unter den günstigsten ist.

    Einiges sparen kannst Du auch, wenn Du 150..250 Euro Selbstbehalt wählst. Damit fallen die ganzen Bagatellfälle raus, macht ca. 20 Euro Prämie im Jahr. Ich sehe die Haftpflicht auch eher als Schutz vor Existenzverlust, nicht, um jemanden die zerrissene Hose zu ersetzen.
     
  10. satmonkey

    satmonkey Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    186

Diese Seite empfehlen