1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Höhe für Beamer Acer H5380BD ist optimal ?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von deranblu, 15. September 2014.

  1. deranblu

    deranblu Senior Member

    Registriert seit:
    6. November 2011
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ich wollte mal wissen ab welcher Höhe (gemessen vom Fußboden aus), die optimale Höhe zum Aufstellen eines Beamers ist !

    Ich wollte einen Beamer in meinen Couchtisch unterbringen, die Höhe beträgt 20 cm wo die 1. Tischplatte ist ?
    Dort sollte der Beamer aufgestellt werden.

    Ist das jetzt In Ordnung für den Beamer, oder gibt es da bestimmte Höhen zu beachten ?

    Der Beamer ist ein Acer H5380BD, und ich habe nur eine Stativleinwand.

    Und der Abstand von der Linse bis zur Leinwand beträgt 3 m
     
  2. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    AW: Welche Höhe für Beamer Acer H5380BD ist optimal ?

    Wie weit ist die Unterkante der LW vom Boden ?
    Tiefer sollte er nicht stehen.
     
  3. deranblu

    deranblu Senior Member

    Registriert seit:
    6. November 2011
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welche Höhe für Beamer Acer H5380BD ist optimal ?

    Die Leinwand habe ich nocht nicht !

    Ich hoffe die Höhe kann ich manuell einstellen, bei der Leinwand die ich bestellt habe !

    Ich vermute mal die Höhe bis zur Unterkante der Leinwand sollte Meiner Meinung nach 1,20 m betragen !

    In dieser Höhe sollte auch der Beamer stehen ?!

    Also, ich glaube es gibt kein Couchtisch der 1,20 m Hoch ist !:D
     
  4. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    AW: Welche Höhe für Beamer Acer H5380BD ist optimal ?

    ...dann ist dein räumliches Setup " fox alpha ".
     
  5. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.243
    Zustimmungen:
    1.244
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
  6. deranblu

    deranblu Senior Member

    Registriert seit:
    6. November 2011
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welche Höhe für Beamer Acer H5380BD ist optimal ?

    Also, Ich habe den Beamer wie gesagt im Couchtisch untergebracht, der Beamer steht dann in einer Höhe von 20 Cm vom Fußboden aus gemessen.

    Der Offset von 13% ist bei mir genau richtig, also das das Bild genau die richtige Höhe hat !

    Leider hat der Beamer kein Lens Shift, was ein bisschen Schade ist, aber ich kann das Bild zoomen entwerder verkleinern oder vergrößern, was aber vielleicht nur 5 - 10 cm sind.
     
  7. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.243
    Zustimmungen:
    1.244
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Welche Höhe für Beamer Acer H5380BD ist optimal ?

    Na dann viel Spass mit dem Teil!
     

Diese Seite empfehlen