1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Grundig Fernbedienungen können einen DSR5450HD ansprechen?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von regn, 25. April 2016.

  1. regn

    regn Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Zu jedem SAT-receiver wird ja die passende Fernbedienung mitgeliefert. Wenn diese Verloren ist, müßte man doch diesen aber auch über die Telepilot-Fernbedienungen, die eine Umschalttaste "SAT" haben, steuern können. Zumindest teilweise, denn der DSR5450HD hat ja eine Aufzeichnungsmöglichkeit, und dafür sind evtl. keine passenden Tasten dabei.
    Aber ich finde nirgendwo eine Aufstellung, welche Fernbedienungen im Signal kompatibel wären.
    Kann mir jemand helfen, bezogen auf den DSR5450HD?
     
  2. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Hallo,
    hast du schon eine Telepilot Fernbedienung oder warum nicht einfach eine andere Universal Fernbedienung?
    Ist die Original Fernbedienung verloren oder defekt?

    Für den DSR5450HD lohnt es sich ja kaum viel Geld zu investieren, ich würde es einfach mal mit einer z.B. OneForAll Essence 2 (URC 7120) aus probieren. Essence 2 - URC 7120 - Universal Fernbedienungen | One For All | Deutschland
    Einfach mal auf der Seite über die Code Suche den DSR5450HD suchen.
     
  3. regn

    regn Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Das Original ist verloren - und ich habe z.B: eine TP 715, mit der es aber nicht klappt (falls die icht defekt ist).
    Universal Fernbedienungen finde ich ätzend, denn erstens passen die von der Bedienlogik nicht, zweitens muß man eine Menge potentiell passender codes durchprobieren, und dann alle Funktionen testen - nix für mich. Und dann sind die ja neu teurer als gebrauchte Grundig FB.
     
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.605
    Zustimmungen:
    4.473
    Punkte für Erfolge:
    213
    Teste mal.;)
     
  5. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Na ob man jetzt leichter an einer gebrauchten Grundig Fernbedienung kommt bezweifele ich.

    Aber gut, die Originale für den DSR 5450 HD ist wohl die "RC 54 S", hier gibt es neue vorprogrammierte z.B.
    RM-Series Ersatz Fernbedienung für GRUNDIG RC 54 S: Amazon.de: Elektronik

    Testen kann man die TP 715 siehe oben.

    Um sie im SAT Modus zu verwenden muss die "SAT" Taste gedrückt gehalten werden.
     
  6. regn

    regn Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Interessant - die TP 715 besteht diesen Test nicht, wohl aber eine TP 800, auf die der DSR aber nicht reagiert, wenn man die SAT-Taste und eine andere drückt.
     
  7. regn

    regn Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe die TP 715 nun doch so hingekriegt, daß sie den CAM-Test besteht, leider reagiert der DSR5450 absolut nicht. Dasselbe ist mit einer TP771!
    Ich verstehe nicht, daß man mit google keine Vergleichslisten findet, in denen die Fernbedienungen in Baureihen gruppiert sind, die austauschbar sind.
     
  8. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.605
    Zustimmungen:
    4.473
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es wäre auch möglich, dass der Infrarot-Sensor am Receiver hin ist.;)
     
  9. regn

    regn Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Guter Einwand. Und eben deswegen wäre ja so eine Aufstellung von kompatiblen Grundig-FB nützlich. Denn dann würde auch eine Ersatz-FB - die ich sowieso nicht mag - nichts helfen!
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.170
    Zustimmungen:
    3.613
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Das problem ist, das Grundig ja keine "echte" Marke mehr ist.
    Ansonsten sind Universal FBs wie von Logitech in solchen Fällen meist die bessere (aber teurere) Wahl. ;)
     

Diese Seite empfehlen