1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche große Festplatte für MDS 4001 ?

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von Riedmann, 25. März 2008.

  1. Riedmann

    Riedmann Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    398
    Ort:
    Westerwald
    Anzeige
    Hallo!

    Ich hab noch einen MDS 4001 mit Softwarestand 4.50p und 20 Giga Festplatte.

    Ich möchte nun eine aktuelle Festplatte nachrüste, die möglichst groß sein soll.

    Könnte mir jemand sagen, welche Größe und welche aktuell verfügbare
    Festplatte reinpasst? Damals wurde eine 80 Giga Seagate 389921A
    empfohlen, die gibts ja nun nicht mehr!

    Passen auch 120 oder 160 Giga rein?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2008
  2. wth

    wth Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    30
    Ort:
    Darmstadt
    AW: Welche große Festplatte für MDS 4001 ?

    Hallo HP2,

    theoretisch sollte der MDS 4001 mit einer 200 GByte-Platte umgehen können. In der Praxis erkennt er aber, glaube ich, nur 120 GByte. Bei mir läuft seit längerer Zeit eine Samsung SV 1604 N. Die wird zwar nicht vollständig genutzt, ist aber schön leise.
    Gruß
    Wolfram
     
  3. Riedmann

    Riedmann Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    398
    Ort:
    Westerwald
    AW: Welche große Festplatte für MDS 4001 ?

    Hallo Wolfram!

    Danke für den Tipp! Leider gibts die nicht mehr zu kaufen. Wäre die vielleicht auch was?:

    Seagate Barracuda ST3160815A
    160 g
    7.200 u
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2008
  4. wth

    wth Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    30
    Ort:
    Darmstadt
    AW: Welche große Festplatte für MDS 4001 ?

    Hallo HP2,

    ich befürchte, Du musst es ausprobieren. Aber die Chancen stehen gut. Berichte doch mal.
    Gruß
    Wolfram
     

Diese Seite empfehlen