1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Grafikkarte?

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von quarkfrosch, 24. Januar 2004.

  1. Stamper

    Stamper Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2004
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    @quarkfrosch

    sorry, hatte das mit analogen Viedeos übersehen. Das mache ich mit einer Moviebox DV (extern). Dann könntest Du aber die Radeon 9800 SE AIW mit eingebautem Fernsehtuner nehmen, kostet auch nicht mehr und kannst noch Fernsehen damit. Die hat auch Video-in. Hier sind mal zwei Links, vielleicht helfen sie Dir ja bei Deiner Entscheidung.

    http://www.radeon-shop.de/shop/view_artikel.php?id=138

    http://www.ati-news.de/HTML/Berichte/Sapphire/AIW9800SE/Sapphire-AIW-R9800-SE-Seite2.shtml

    Viele Grüße Stamper
     
  2. quarkfrosch

    quarkfrosch Junior Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Danke für den Tipp. Werde ich mir mal in Ruhe anschauen. Ich denke, dass so eine Karte u.U. besser ist, als ne Box. Oder liege ich da falsch?

    Gruß quarkfrosch
     
  3. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Das kommt auf die verbaute Elektronik an. Ich hatte mal ne Win-TV Go und die Qualität war unter aller Sau. Dann hab ich die rausgeschmissen und die simple Aldikarte verwendet und da war auf einmal die Qualität genausogut wie aufm Fernseher.

    Wenn so eine externe Box jedoch über USB1 angeschlossen wird kannst du die Qualität vergessen weil die benötigte Bandbreite die Möglichkeiten weit übersteigt. Bei USB2 dagegen reicht das locker aus.

    Wenn im PC Platz ist solltest du auf alle Fälle eine interne Karte einbauen. In aller Regel sind die bei gleicher Qualität deutlich billiger schliesslich werden keine verbindungskabel oder teure Gehäuse gebraucht.

    Gruss Uli