1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Grafikkarte mit HDMI für HDTV in voller Auflösung also FULL HD???? HILFE

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von NeosWorld, 8. März 2008.

  1. NeosWorld

    NeosWorld Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    13
    Anzeige
    Hi erst mal an alle die mir hierbei helfen könnten.

    Folgende Problematik habe ich:

    Eingangshalle bei uns in der Firma kommt ein 46 Zoll Samsung Full HD LCD (wegen Lichteinfall etc) hin. Wir möchten im Sommer dort auch gern EM in HD sehen oder andere Sachen mal in HD schauen deshalb mein Plan:
    Ein Rechner hinstellen mit USB HDTV Lösung von Pinnacle und Bildausgabe und Ton per Grafikkarte mit HDMI zum Fernseher zurück. Jetzt suche ich eine gute Grafikkarte die auch FullHD darstellen kann ohne Probleme und das der Fernseher dann nachher auch FullHD Bilder anzeigt....
    Der Bildschirm wird auch als Begrüßungsbildschirm genutzt und deshalb der PC da sonst hätten wir einfach nen HDTV Reciever genommen. Der PC wird gut ausgestattet sein mit DUAL Core und 2 GB Arbeitsspeicher.

    Was für Grafikkarten könntet ihr empfehlen?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.317
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Welche Grafikkarte mit HDMI für HDTV in voller Auflösung also FULL HD???? HILFE

    Dann wäre ein Plasma die bessere Wahl da er auch bei Lichteinwirkung einen deutlich besseren Kontrast hat. ;)

    Mit einer GT 8800 GTS sollten keine Wünsche offen bleiben. die hat zwar "nur" zwei DVI Ausgänge, aber Du kannst da auch problemlos einen HDMI Adapter bzw. DVI zu HDMI Kabel anschließen.

    Gruß Gorcon
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Welche Grafikkarte mit HDMI für HDTV in voller Auflösung also FULL HD???? HILFE

    Nur fehlt da der Ton.
     
  4. NeosWorld

    NeosWorld Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    13
    AW: Welche Grafikkarte mit HDMI für HDTV in voller Auflösung also FULL HD???? HILFE

    Ich will eine mit HDMI out mit HDCP Kopierschutz.,...

    Plasma wäre in dunklen räumen die bessere Wahl aber sicherlich nicht in einer Lichtdurchfluteten Halle meinste nicht?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.317
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Welche Grafikkarte mit HDMI für HDTV in voller Auflösung also FULL HD???? HILFE

    Nein. LCDs schaffen bei hellen Räumen nur ein flaues Bild bei direkter Sonneneinstahlung sieht man dann fast nichts mehr. (ist ja bei Schlepptops und Handys auch so).

    Warum willst du unbedingt den Kopierschutz? Es geht doch auch ohne.
    Aber von Gainward gibts auch welche die einen HDMI Ausgnag haben der DVI kann aber auch HDCP Audio geht bei einigen auch darüber.
     
  6. NeosWorld

    NeosWorld Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    13
    AW: Welche Grafikkarte mit HDMI für HDTV in voller Auflösung also FULL HD???? HILFE

    Also ich will nichts sagen aber das stimmt nicht in hellen räumen gibts nur eine wahl und das ist nun mal LCD mit einer Anti Reflexionsscheibe. Plasmas wirken da total blass sorry aber mir kommts dabei auf die Bildqualität an und dabei ist es echt so. Ist ja auch egal... hat irgendjemand den so eine Grafikkarte schon mal betrieben und wenn ja ist sie zu empfehlen ??? Und welches Modell?
     
  7. hugo13

    hugo13 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    344
    AW: Welche Grafikkarte mit HDMI für HDTV in voller Auflösung also FULL HD???? HILFE

    @NeosWorld,

    Wenn nur HDTV wichtig ist, gehen alle NVIDIA 8500/8600/8800(G92) und die ATI 2400/2600/38xx/3450/3650. Hauptsache du nutzt den aktuellen Cyberlink 7.0 Decoder mit der HW-Unterstützung. HDCP würde ich an deiner Stelle auch nutzen, da kann man auch BlueRays über DVI/HDMI abspielen.
    Zum Beispiel reicht für HDTV und BlueRay eine Sapphire Radeon 3450, kostet <35€.

    Hugo
     
  8. NeosWorld

    NeosWorld Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    13
    AW: Welche Grafikkarte mit HDMI für HDTV in voller Auflösung also FULL HD???? HILFE

    Ich will aber nen HDMI OUT welche von denen hat den? DVI möchte ich nicht...

    Bringen die mir den auch die volle Auflösung mit 1920 x 1080???
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.317
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Welche Grafikkarte mit HDMI für HDTV in voller Auflösung also FULL HD???? HILFE

    Dann hast Du noch keinen Panasonic gesehen. Ich hatte bei meinem Kumpel selbst 2 LCDs gesehen und keiner konnte bei Lichteinsthalung nur ein halbwegs anehmbares Bild bieten. Teilweise sah es sogar aus als wäre der TV ausgeschaltet. Ein Plasma hatte dagegen ein noch recht ansehlches Bild was auch kein Wunder ist denn die Helligkeit ist dort ja deutlich höher wie die Hintergrundbeleuchtung der LCDs.
    Es gibt von den obengenannten jede Karte mit HDMI Ausgang. Wie gesagt DVI hat nur Vorteile wegen dem deutlich besseren Stecker. HDCP geht damit auch und Audio ist bei einigen Karten ebenfalls über DVI möglich.
    Schau mal zB. bei Alternate rein und suche dort nach HDMI Grafikkarte, dann werden Dir über 100 Karten angezeigt.
     
  10. NeosWorld

    NeosWorld Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    13
    AW: Welche Grafikkarte mit HDMI für HDTV in voller Auflösung also FULL HD???? HILFE

    Ich habe einen Panasonic zuhause ich bin Plasma Fan... les doch mal ein paar Fachzeitschriften so ist nun mal die Regel Lichtdurchfluteter Raum gilt LCD und das ist nun mal bei der EIngangshalle so... Ich weiss schon was ich tue.

    Ich rede ja nicht von Billig LCDs ich rede von vernünftigen LCDs mit guten Testergebnissen, eigenen Tests etc..

    Wieso ist DVI der bessere Stecker? HDMI hat Video und Audio in einem Kabel und bietet ja wohl die beste Kompatibilität! Bisher konnte mir keiner eine einzige Grafikkarte nennen die Problemlos per HDMI Out Full HD Auflösung 1920 x 1080 auf den LCD bringt!
     

Diese Seite empfehlen