1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Größe Sat-Schüssel ??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von TheSpecialist, 11. Februar 2005.

  1. TheSpecialist

    TheSpecialist Junior Member

    Registriert seit:
    9. April 2002
    Beiträge:
    58
    Ort:
    Bielefeld
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    mein Vater möchte von Kabel auf digital Sat umsteigen.
    Jetzt hat er sich Angebote eingeholt, einige Händler sagen,
    eine 60cm Schüssel reicht völlig aus. Ich habe aber schon
    seit vier Jahren eine 80cm Schüssel.
    Ach so, es ist ein Einfamilienhaus, an der Anlage hängen
    erstmal nur ein Receiver.
    Zu welcher Größe würdet ihr raten ?
    Oder welche Größe der Schüssel habt ihr ???

    THX

    LG

    TheSpecialist
     
  2. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Welche Größe Sat-Schüssel ??

    ich rate auf jednefall zu einer 80er,falls man mal aufrüstet und auch wegen der schlechtwetterreserve.
    Ich habe eine 100er,aber das auch nur weil ich ein Motor daran habe und auch schwachse satelliten empfangen möchte.
    In deinem Fall rate ich dir zu einer 80er.
     
  3. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Welche Größe Sat-Schüssel ??

    Auch ich würde zu einer 80 cm Schüssel raten. Da empfängst du sogar bei grobem Schlechtwetter noch was. Da ist bei 60 cm schon längst schluss.
     
  4. gnoomy

    gnoomy Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    455
    Ort:
    Mittelfranken
    Technisches Equipment:
    Multischalter 9/16, 17/4;
    WaveFrontier T90: Astra 19,2° E,23,5° E, 28,2°E; Eutelsat Hot Bird 13° E; Eurobird 9°E/Eutelsat W1 10°E; Amos 4°W/Atlantic Bird 3 5°W ;
    Panasonic TX-P 46 GW 10;
    Dream-Box 8000-2x DVB-s + 1x DVB-T; TrekStor neptun Full-HD;
    Panasnic: TU-DSF 31, TU-MSF 100, TU-HMS3; Alphacrypt;
    UKW-Antenne, DVB-T-Antenne;
    AW: Welche Größe Sat-Schüssel ??

    In deinem Fall rate ich dir zu einer 80er.[/QUOTE]



    Ich würde auch in jeden fall eine 80er nehmen!
     
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Welche Größe Sat-Schüssel ??

    Ich selbst habe auch eine 85'er.

    digiface
     
  6. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Welche Größe Sat-Schüssel ??

    Ich selbst habe auch eine 100'er

    BlackWolf
     
  7. MCP

    MCP Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    188
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 800 weiß
    WaveFrontier T90
    6x Alps Quad-Switch-LNB
    9° 13° 19° 23° 28° 42°
    AW: Welche Größe Sat-Schüssel ??

    Bin ein völliger Anfänger, aber was ich bisher gelesen habe sollte es wegen der Wetterstabilität auf jeden Fall eine 80er sein!
     
  8. gnoomy

    gnoomy Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    455
    Ort:
    Mittelfranken
    Technisches Equipment:
    Multischalter 9/16, 17/4;
    WaveFrontier T90: Astra 19,2° E,23,5° E, 28,2°E; Eutelsat Hot Bird 13° E; Eurobird 9°E/Eutelsat W1 10°E; Amos 4°W/Atlantic Bird 3 5°W ;
    Panasonic TX-P 46 GW 10;
    Dream-Box 8000-2x DVB-s + 1x DVB-T; TrekStor neptun Full-HD;
    Panasnic: TU-DSF 31, TU-MSF 100, TU-HMS3; Alphacrypt;
    UKW-Antenne, DVB-T-Antenne;
    AW: Welche Größe Sat-Schüssel ??

    Richtig!!!
     
  9. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Welche Größe Sat-Schüssel ??

    Kann ich bestätigen, die 80er hat echt super Empfang, auch bei üblem Wetter. Größer braucht man entweder nur aus Freakgründen oder wenn man speziellen Auslandss-Satelliten empfangen will.
     
  10. MCP

    MCP Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    188
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 800 weiß
    WaveFrontier T90
    6x Alps Quad-Switch-LNB
    9° 13° 19° 23° 28° 42°
    AW: Welche Größe Sat-Schüssel ??

    Na toll, soviel hab ich dann auch schon mal richtig verstanden, auch wenn ich sonst noch null Duchblick habe!!! :eek: :eek: :confused:

    Seht euch mal meine Threads an, vielleicht könnt Ihr mir helfen...:D
     

Diese Seite empfehlen