1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

welche Größe 37 oder 42 Zoll

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von mezin01, 24. September 2009.

  1. mezin01

    mezin01 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,
    ich stehe vor einer neuen Anschaffung eines TV. nun woltle ich fragen ob ein 37 oder eher 42 Zoll die bessere Wahl wäre?
    Sitzabsatnd wären so 2 Meter. Ist da ein 42 Zoll schon zu groß für?
     
  2. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: welche Größe 37 oder 42 Zoll

    ich habe nen 32", sitze etwa 2,5m entfernt und ein kollege von mir hat einen 37" bei 2m entfernung. der 37" kommt schon ziemlich überzeugend rüber, ich denke aber mal, wenn das geld da ist und der platz auch, dann würde ich zu 42" greifen. fände ich noch vertretbar....

    ich weiss nicht ob es immer noch so ist, aber damsls war 37" eher ein nischnformat zwischen 32" und 42".... wenn mitunter die auswahl bei 42" deutlich größer ist dann würde ich erst recht da guckn.
     
  3. mezin01

    mezin01 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: welche Größe 37 oder 42 Zoll

    habe mir ja s chon 2 modelle ausgeguckt. einmal 37 und einmal 42. nur weiß ich nicht welche Größe optimal für mich wäre!?
    $2 Zoll ist doch schon extrem groß. jemand anderes noch ne Meinung? :)
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.622
    Zustimmungen:
    3.801
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: welche Größe 37 oder 42 Zoll

    Wenn Du auch Full HD nutzen willst ist 42" keinesfalls zu groß.
    Ich nutze seit kurzem ab und zu 720p und da ist der TV gerade noch groß genug. kleiner hätte er selbst da nicht mehr sein dürfen.

    Andere Bekannte die vorher auch immer gesagt hatten ein 42" wäre ja viel zu groß sagen jetzt auch für SD ist er genau richtig aber für Full HD wäre er schon deutlich zu klein (bei 3m abstand). (ich habe mich aber auch absichtlich nur für einen HD ready entschieden)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2009
  5. mezin01

    mezin01 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: welche Größe 37 oder 42 Zoll

    ja ok verständlich. aber bei einem sitzabstand von nur 2 metern?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.622
    Zustimmungen:
    3.801
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: welche Größe 37 oder 42 Zoll

    Habe ich doch geschrieben das wäre für Full HD selbst mit einem 42" noch zu klein.
    Wenn Du dazu genaueres lesen willst, Klick
     
  7. mezin01

    mezin01 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: welche Größe 37 oder 42 Zoll

    ja das habe ich schon gelesen. aber wer geht denn an seinen tv 1 meter nah ran?
    ich wollte demnächst m,ir eigentlich keien brille holen, und meien augen schädigen!!
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.622
    Zustimmungen:
    3.801
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: welche Größe 37 oder 42 Zoll

    Tja aber bei Full HD kannst Du erst bei dieser Entfernung die feinheiten überhaupt sehen. bist Du zu weit weg würdset Du den Unterscheid zwischen 1080p und 720p nicht mehr erkennen. ;)

    Probiers doch einfach mal in einem Fachgeschäft aus. Du solltest dann entsprechende Datenträger Dir einlegen lassen.
     
  9. mezin01

    mezin01 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: welche Größe 37 oder 42 Zoll

    ok verstehe. man wer macht sich denn seine guten Augen kaputt ;-)
    Ich war gestern in einer großen Sportsbar. Da hing auch ein 46 Plasma TV an der Wand. Die qualität von dem Fußballspiel hat mich echt nicht umgehauen. Ganz schön pixelig. habe auch Angst wenn ich einen größeren nehme das es dann halt auch pixeliger wird. mhm
     
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.298
    Zustimmungen:
    4.183
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: welche Größe 37 oder 42 Zoll

    Die guten LCD Panels sind die ab 40" denn hier investieren die Firmen in die Entwicklung.
    Ich habe das mit dem Abstand ausprobiert. Wenn man bei BRs näher ans Gerät rückt kann man wirklich alles sehen.Ist schon beeindruckend was Full HD so drauf hat!
     

Diese Seite empfehlen