1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche gibt TV-Programm bei Berlin?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Sebibue, 11. November 2003.

  1. Sebibue

    Sebibue Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2003
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Hallo..

    Ich möchte über DVB-T TV-Programme wissen!
    Welche gibt es TV-Programm...?
    ARD
    ZDF
    .....?

    Grüsse
    Sebastian ha!
     
  2. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.902
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    @Sebibue

    Bitte:

    [​IMG]

    [​IMG]

    ha!

    frankkl
     
  3. Sebibue

    Sebibue Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2003
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Berlin
    Hallo..

    Super schnell antworten! Danke..! Super..Sender!
    Muss ich genau richtig DVB-T Decoder auswählen! Ich finde nicht "Test" TOP Links ein!

    Grüsse
    Sebastian
     
  4. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.902
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
  5. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    Hallo, Sebibue
    Nur mit einer Box ist es nicht getan. Da gehört auch noch eine Antenne dazu, je nach dem, wie weit die Senderstandorte von da, wo empfangen werden sollen, entfernt sind. In der Innenstadt tut es manchmal schon eine Zimmerantenne, weiter weg ist eine vorhandene Dachantenne nicht zu verachten.
    Achso, noch was. Was sollte dein letzter Satz ausdrücken? Ich hab ihn 5mal gelesen, steige aber leider nicht dahinter, was du uns sagen oder fragen willst.
    Gruß, Reinhold
     
  6. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.902
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
  7. Hans-Joachim Kirnbichler

    Hans-Joachim Kirnbichler Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2003
    Beiträge:
    166
    Ort:
    berlin
    Ach, frankkl, Du solltest eigentlich wissen, daß das 'ne dreiste Propagandalüge ist.

    Man kann's kaum besser als R. Heeg mit "In der Innenstadt tut es manchmal schon eine Zimmerantenne" ausdrücken.

    Allerdings ist folgender Satz von Sebibue wirklich rätselhaft:
    "Muss ich genau richtig DVB-T Decoder auswählen! Ich finde nicht "Test" TOP Links ein!"

    - Andererseits lässt bereits der Titel dieses Threads auf eine gewisse (kritische?) Distanz zu verständlichem Satzbau schließen.
     
  8. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.902
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Ach,Hans-Joachim Kirnbichler Ich verstehe Sebibue da es mir ähnlich ging (geht),
    ha!
    man hat keine erfahrung und freut sich über jede neue Information als Anhalspunkt !


    Und viele hier haben auch nur eine Zimmerantenne,wie auch berichet... breites_

    z.b. Norddeuschland:

    [​IMG]

    hell Orange/Grün = Zimmerantenne

    dunkel Rot/Grün = Dachantenne

    http://www.ueberall-tv.de/reg_NoD/1NDstart/NoDstart.htm


    (Achja meine Schriftform ist meinchmal sehr eigen winken )

    breites_

    frankkl

    <small>[ 12. November 2003, 13:14: Beitrag editiert von: frankkl ]</small>
     
  9. Knusper2000

    Knusper2000 Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2003
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Berlin
    Ich habe in Berlin Britz-Süd nichtmal 'ne Zimmerantenne, sondern einfach nur Kabel reingehängt. Top!
     
  10. bert cottbus

    bert cottbus Neuling

    Registriert seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Cottbus
    ochja,
    unsereiner hat heute ca. 5 stunden [!!!] mit recherchen zum dvb-t bzw. dab in cottbus verbracht ... -&gt; irgendwie bin ich als cottbuser wohl etwas sehr weit weg vom schuss?

    wollte mir eigentlich ein neues radio zulegen und dachte dann [beim schnäppchen-jagen im ebay] ... wie weit ist eigentlich digitalradio bzw digitalfernsehen ohne zusatzgebühren bzw. mit normaler antenne?

    meine erkenntnis: in berlin wohl bestens, hier in cottbus ...?

    falls sich jemand mit dem stand bezüglich cottbus auskennt, so wäre ich sehr dankbar. war heut natürlich auch schon im ehemaligen promarkt bzw. jetzt makromarkt -&gt; der dortige verkäufer hatte keine dab-peilung ...

    danke

    bert
     

Diese Seite empfehlen