1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

welche geschwindigkeit nutzt ein dvd recorder?

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von -Loki-, 13. Juni 2006.

  1. -Loki-

    -Loki- Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    949
    Anzeige
    Mal ne frage dvd rohlinge haben immer drauf stehen bis zu welcher geschwindigkeit man die brennen kann also z.b 1*16, zählt das nur für PC Brenner oder auch für DVD recorder???

    Das ist mein Recorder http://www.mustek.de/ger_/html/produkte/dvdr100ltb.htm
    ich habe komplette beschreibung durchsucht nirgends steht mit welcher geschwindigkeit der brennt
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2006
  2. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Ort:
    OC
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    AW: welche geschwindigkeit nutzt ein dvd recorder?

    Die 16x geht bei einem PC. Ein DVD Recorder ohne Festplatte schreibt 1x. Da er ja das Programm ganz normal sieht, so wie du
     
  3. -Loki-

    -Loki- Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    949
    AW: welche geschwindigkeit nutzt ein dvd recorder?

    Also ist für mich egal was für ein Rohling ich nehme?also egal welche geschwindigkeit angeben ist?
     
  4. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: welche geschwindigkeit nutzt ein dvd recorder?

    Der DVD-Rohling sollte für 1x Brenngeschwindigkeit ausgelegt sein, das ist, soweit ich weiß, nicht bei jedem DVD-Rohling der Fall.
     
  5. -Loki-

    -Loki- Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    949
    AW: welche geschwindigkeit nutzt ein dvd recorder?

    Ok danke für die Hilfe
     

Diese Seite empfehlen