1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Geräte kaufen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von chris290802, 7. November 2006.

  1. chris290802

    chris290802 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo
    welche schüssel,LNb,receiver,kabel könnt ihr mir empfehlen?ich würd gern einen receiver kaufen der eine hdd eingebaut hat und einen yuv ausgang hat weil ich denke über yuv wird das bild besser sein als über scart,oder liege ich damit falsch?
     
  2. chris290802

    chris290802 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche Geräte kaufen?

    21 leute haben meinen thread hier gelesen aber keienr hat nen tipp für mich?:winken:
     
  3. infiltr8

    infiltr8 Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welche Geräte kaufen?

    hey ho,

    also um Dir da was zu nennen an Receivern müsstest Du mal ne ungefähre Angabe von deinen Preisvorstellungen machen sonst gibts da unheimlich viele die man Dir empfehlen könnte ... z.B. nen "Homecast S8000 CIPVR" oder nen "Humax PDR 9700" .. kosten beide um die 350,-€ ... haben 2 Tuner, ne Festplatte und sonstige wichtige Funktionen (bei beiden Receivern 2 Kabel legen da Twin Tuner!) .... Bei den Kabeln auf gute Schirmung achten (4-Fach iss gut >90dB) ... Da du auch bei der Schüssel keine konkreten Vorstellungen hast was den Preis und die Groesse angeht sag ich einfach mal >80cm Durchmesser, Material Aluminium pulverbeschichtet und nen stabilen Feedarm sollte sie haben (am besten keine vom Wühltisch im Baumarkt sondern z.B. eine Hirschmann, Fuba, Technisat, Triax, Wisi, ...) ... bei den LNBs solltest Du darauf achten dass die nicht grad schwarz sind wegen eventueller Probleme im Sommer ... ich nehme z.B. grundsätzlich LNBs von ALPS da die schoen schmal sind und ich damit gute Empfangswerte hab ...

    ... so ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen :eek:
     
  4. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    AW: Welche Geräte kaufen?

    Hallo,


    das könnte folgenden Grund haben: in den letzten Tagen in sooooooooooooooviel zu dieser Thematik geschrieben, berichtet und konkret empfohlen worden. Nur die Problematik "YUV" wurde wohl nicht behandelt.:winken:

    Sehr gute Geräte mit YUV sind die unter www.grobi.tv angebotenen Kombigeräte für Sat u. Kabel o. Sat u. Terr. jeweils mit o. ohne Festplatte.
     
  5. chris290802

    chris290802 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche Geräte kaufen?

    hört sich gut an,
    nur ne frage,wenn ich ne kathrein anlage kaufe,die sit ja sehr teuer,sieht man da nen unterscheid zu ner hirschmann anlage?also lnb und schüsselmein ich jetzt,schüsselist noch ok vom preis,aber nen twin lnb von kathrein ist mir mit 103 euro zu teuer.also was günstigeres könnt ihr mir empfehlen was fast genauso gut ist?

    achja noch eine frage am rande;ist das bild über sat digital am hdtv gut?oder auch nicht viel besser wie über kabel oder dvbt?weil es berichten viele leute das das palbild so schlecht sei,wie sit beidvbs ist weiß ich nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2006
  6. chris290802

    chris290802 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche Geräte kaufen?

    der receiver soll so ca 300 euro kosten mit 80gb festplatte würde reichen.ist kathrein das beste was es gibt?frage weil die ziemlich teuer sind,weiß aber nichts über die qualität.
     
  7. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Welche Geräte kaufen?

    Member Kopernikus hat beste Empfehlungen gegeben.

    Es muss nicht eine Kathrein-Anlage sein. Auch die genannten Schüsseln von Fuba, ect. und die Alps - LNBs sind bestens geeignet.

    Kathrein-Anlagen sind aber besonders in Bezug auf Langlebigkeit kaum zu toppen. So die Auffassung der Satprofis.

    Es ist alles eine Frage der Kosten. Und wenn die Anlage auch noch auf Multiempfang ausgelegt werden sollte und nicht nur 2 Empfangsplätze geplant werden, dann reden wir bei Kathrein über eine ganz andere Preisliga.

    Mit dem Kauf eines HDTV-Receivers solltest Du noch warten. Die bisherigen Tests(zB. VIDEO-Magazin) der Geräte sind nicht unbedingt nur positiv ausgefallen.

    Volterra
     
  8. RedCat

    RedCat Senior Member

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S1, Homecast S8000 CIVPR, 3x Technisat DigiPal 2, Sony RDR-GX 300 DVD- Rec., 3 VHS- Rekorder, 3 TVs, 2 DVD- Player
    AW: Welche Geräte kaufen?

    Ich habe den Technisat Digicorder S 1 und den Homecast S 8000 CIPVR, beide mit 80 GB Festplatte. Sind beide gute Geräte und recht preiswert. Der Homecast hat zwei Tuner (ein Programm aufnehmen, ein anderes ansehen), mit dem Technisat kann man einfach und schnell Werbung etc. aus Aufnahmen rausschneiden. Er hat außerdem einen klasse EPG, und was ich auch sehr schätze, ist, wenn Sender auf andere Frequenzen umziehen oder Neue hinzukommen, bekommt man das Update von Technisat über Satellit und muß nur noch OK drücken. Superbequem, keine Sucherei, kein Stress.
     
  9. infiltr8

    infiltr8 Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welche Geräte kaufen?

    ja meine Eltern sagen mir auch immer wieder das ihr Technisat S1 das beste EPG hat was es gibt ehhehe ;)
     
  10. RedCat

    RedCat Senior Member

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S1, Homecast S8000 CIVPR, 3x Technisat DigiPal 2, Sony RDR-GX 300 DVD- Rec., 3 VHS- Rekorder, 3 TVs, 2 DVD- Player
    AW: Welche Geräte kaufen?

    Ich sagte, ich finde den EPG klasse. Meine Ansicht. Kann sein, daß es noch bessere gibt, oder andere Leute mit anderen EPGs besser zurechtkommen. Letztendlich entscheidet jeder selber, was ihm am besten gefällt.