1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche (freien) Sender mit Premiere-Abo?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von meistercraft, 14. Januar 2005.

  1. meistercraft

    meistercraft Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    ich schon wieder :)

    nächste frage:
    ich habe einen kabelanschluss und werde mir baldigst premiere zulegen (voll abo), heute hat mir ein kollege erzählt, dass ich dann über meinen digireceiver auch noch zusätzlich ca. 20 free-tv programme (ard,zdf und alle dritten) automtisch empfangen kann.
    ist das wirklich so? (ich habe aber keinen digitalen kabelanschluss, sondern einen 'ganz normalen' analogen )


    thx für die antworten
     
  2. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Welche (freien) Sender mit Premiere-Abo?

    Ja, das ist so. Allerdings fehlen Dir dann noch die freien privaten Sender, wie RTL, Sat1, ProSieben usw. Die gibt es allerdings über Sat und noch viel mehr.

    viele Grüße,

    Patrick
     
  3. meistercraft

    meistercraft Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welche (freien) Sender mit Premiere-Abo?

    hätte ich den das dann auch wenn ich 'nur' den decoder anschliesse, also ohne premiere-karte?
     
  4. Original

    Original Junior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welche (freien) Sender mit Premiere-Abo?

    Ja genau, bei deinem Kabelliefernaten kannste auf der Homepage nachsehn was bei Die eingespeist wird. Dein Kabel wird mit dem Digitalreceiver 'digital' wenn es bei Dir möglich ist. Ist aber nur bei Kabel so bei Sat brauchste noch etwas mehr...

    Gruß Original
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2005
  5. kopfwunde

    kopfwunde Senior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welche (freien) Sender mit Premiere-Abo?

    der Empfang weiterer digitaler Programme ist völlig unabhängig vom Premiereabo.

    Dein Kabelanschluß muß lediglich "digital" sein, also überhaubt in der Lage sein, digital zu empfangen. Ist diese Grundvoraussetzung nicht erfüllt, kannst du auch nicht Premiere schauen.

    Und nun kommt es noch daruf an, welche digitalen Programme dein Kabelanbieter liefert, es ist gut möglich das nur Premiere geht, die ÖR aber nicht.

    Bist du z.B. KDG-Kunde sollten zumindest alle ÖR digitalen Angebote laufen und natürlich Premiere, bist du z.B. Kunde bei irgendeinem kleinem Stadtnetzbetreiber solltest du vor Abschluß des P-Abos nachfragen ob Premiere auch wirklich geht.
     
  6. meistercraft

    meistercraft Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welche (freien) Sender mit Premiere-Abo?

    also, ich bin bei "kabel deutschland" und die haben mir kürzlich ein angebot geschickt "kabel digital mit 30 sendern für 9,90€ aufpreis".
    allerdings sind das nur so komische sender wie "fashion TV " oder "Wein TV".
    von ARD&ZDF ist da nix aufgeführt, es könnte dann also durchaus sein das die quasi beim premiere kanal "huckepack" mitgeliefert werden...?
     
  7. Original

    Original Junior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welche (freien) Sender mit Premiere-Abo?

    Nein das ist nicht der Fall, die werden normal digital eingespeist auf eigenem Programmplatz.
    Das digital ausgestrahlte Programmangebot von ARD und ZDF.

    Sie besitzen schon einen Digital-Receiver? Dann können Sie auch das Programmbouquet von ARD und ZDF empfangen. Unabhängig davon, ob Sie eines der Kabel Digital Pakete abonnieren oder nicht.

    [​IMG] EinsExtra, EinsFestival, EinsMuXx, alle 9 dritten
    Programme und 22 Hörfunksender


    [​IMG] ZDFinfokanal, ZDFtheaterkanal, ZDFdokukanal sowie weitere 6 Partner- und Gastkanäle



    Hier kannste nachsehn was es analog bei Dir gibt, digital s.o. undnatürlich Premiere und das neue Angebot für 9,90!

    Alles geklärt?

    Gruß Original
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2005
  8. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Welche (freien) Sender mit Premiere-Abo?

    Nein, die hast Du immer, da die uncodiert gesendet werden. ARD/ZDF haben sich bisher immer erfolgreich gegen eine Grundverschlüsselung gewehrt, die freien Privaten bisher auch , allerdings im Gegensatz zu ARD/ZDF mit der Konsequenz, daß sie bisher nicht digital bei der KDG verbreitet werden.

    viele Grüße,

    Patrick
     
  9. meistercraft

    meistercraft Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welche (freien) Sender mit Premiere-Abo?

    für alle unwissenden (so wie ich) ;) hier ein auszug der Homepage von kabeldeutschland:

    Sie besitzen schon einen Digital-Receiver? Dann können Sie auch das Programmbouquet von ARD und ZDF empfangen. Unabhängig davon, ob Sie eines der Kabel Digital Pakete abonnieren oder nicht.


    ich fasse zusammen:
    ich muss an meinem analogen kabelanschluss nichts mehr "upgraden", abonniere premiere schliesse meinen decoder an und habe dann alle premiere kanäle und die öffentlichen-rechtlichen zusätzlich. feine sache :eek:

    da frag ich mich aber dann wirklich, wer sich hier für 9,90€ im monat dann noch zusätzlich diesen anderen 30sender holen will (obwohl: kirchen tv wollt ich schon immer mal sehen)

     
  10. Original

    Original Junior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welche (freien) Sender mit Premiere-Abo?

    Stimmt, aber Du brauchst dazu nicht Premiere sondern nurn digitalen Receiver.

    Zu dem andern Angebot wer sich Sat holt hat das meiste eh kostenlos und zahlst keine 9,90€ dafür. (Zusätlich zhalt man ja bei Kabel noch Grundgebühr)

    Gruß Original