1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

welche firmware funzt mit welchem medion

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von xiao, 25. Mai 2007.

  1. xiao

    xiao Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2007
    Beiträge:
    13
    Anzeige
    hallo, es wäre wahrscheinlich mal sinnvoll zu sammeln welche firmwares auf welchen medion geräten laufen. da die sperren in der firmware nicht überall eingebaut zu sein scheinen würde ich vorschlagen dass nur derjenige postet was funzt der es auch ausprobiert hat. dann werde ich einfach einen abschließenden post mit einer kompletten liste machen.

    übrigens hab ich den md 24040 kann mir jemand sagen welche firmware ich am besten installiere? ich muss es machen da ich erhebliche probleme mit timer aufnahmen von hotbird habe, sowohl bei moretv on und moretv off

    thx und viele liebe grüße
     
  2. JackB

    JackB Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    20
    AW: welche firmware funzt mit welchem medion

    Also will ich einmal anfangen.
    Ich besitze den MEDION MD24040

    Ich habe die Grobi 3.41.12. für MEDION Firmware
    Ich glaube aber das es sich hier nicht um die Orginale Grobi handelt sondern um eine veränderte Version.
    - Festplatte wird erkannt
    - Benutze die Orginal Medion Fernbedienung (oberen Tasten sind nicht aktiv - Steuerung läuft über den Ziffernblock)
    - es gibt keine Systemabstürze oder Fehler
    - das Abspeichern der neuen Sender der PRO7 Gruppe ging wie Butter
    Kurzgesagt die Box läuft seit 1.03.2006 ohne Beanstandungen. :D

    Das einzige was mir fehlt ist ein Programm übergreifendes EPG. Ich habe bis jetzt nicht rauslesen können ob es eine Firmware gibt die das an einem Medion Reciver unterstützt.:eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2007
  3. Karlson

    Karlson Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    116
    AW: welche firmware funzt mit welchem medion

    Moin,

    29012 mit der aktuellen auf www.digenius.de, nachdem der Update von www.medion.de das Gerät geschrottet hat. Die Digenius Software hat sogar noch mehr Funktionen (z.B. zum Schneiden).

    Gruß,
    Karlson.
     
  4. JackB

    JackB Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    20
    AW: welche firmware funzt mit welchem medion

    Funktioniert damit auch das Programm übergreifende EPG?:winken:
     
  5. digen123

    digen123 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    1.035
    Ort:
    Nürnberg
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo
    AW: welche firmware funzt mit welchem medion

    IMHO, nein.
     

Diese Seite empfehlen