1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Firmware für MD24500 Überblick

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von turbo_t, 1. August 2005.

  1. turbo_t

    turbo_t Neuling

    Registriert seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    11
    Anzeige
    Ich lese hier seit einigen Monaten von Problemen bei dieser und jener Firmware. Vielleicht kann ja einer mal den unbedarften Leser möglichst objektiv ein Empfehlung geben. Besonders seriös wäre natürlich die Empfehlung mit einem Überblick über jeweils bekannte und gelöste Problemen zu untermauern.

    Danke in Namen aller Medion MD24500-Benutzer


    PS: Bitte kein Flames !
     
  2. Karlson

    Karlson Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    116
    AW: Welche Firmware für MD24500 Überblick

    Moin,

    ja, das tät mich auch interessieren. Ich habe den Überblick verloren, würde aber auch eine neue auf meinen 29012 aufspielen wollen.

    Gruß,
    Karlson.
     
  3. KB-L

    KB-L Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    518
    AW: Welche Firmware für MD24500 Überblick

    Ganz einfach:

    Die Orginale Digenius-Medion: Sehr stabil, aber leider massive Probleme bei der Wiedergabe.
    Auswirkung: Schaltet selbständig, bei einer 1 1/2 stündigen Aufnahme, 1-2 ab.
    Ohne das man danach die Funktion, Wiedergabe fortsetzen kann, nutzen schon, aber es geht immer wieder von vorne los. Noch nerviger ist, dass man die (defekte?) Stelle überspulen muss- sonst geht das Theater wieder von vorne los!

    Die Digenius-Grobi (alle Versionen):
    - instabil, hängt sich 2-3 Woche komplett auf (unabhänig ob Play oder Live Modus). Auswirkung: Es geht nichts mehr, man muss den Netzstecker ziehen. Was erstens nervig & bei gerade laufender Aufnahme, somit rotierender Festplatte, nicht gut sein kann für Selbige.
    - keine Timeraufnahme aus dem Standby möglich. Auswirkung: Die Box zeichnet, bevor die Box komplett hochgefahren ist (meine Meinung) und somit noch kein Bild empfängt, oder besser gesagt denn Stream ausgewertet hat.

    Ich für mich, habe mich trotzdemm z.zt. für die Digenius/Grobi entschieden, nicht haupsächlich wegen dem ganzen SchnickSchnack, sondern die Probleme der Grobi meine Nerven weniger strapazieren.
     
  4. Jörg S.

    Jörg S. Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    269
    Technisches Equipment:
    Medion MD 24500
    Technisat SkyStar 2
    AW: Welche Firmware für MD24500 Überblick

    Hallo! :cool:

    Weil er hier mal wieder seine Probleme aufzählt, die ich mit meinem 24500 nicht habe:

    Wie sieht das bei euch anderen 24500 Besitzern aus?

    Das Problem mit den Aufnahmen aus dem Standby würde ich mal beim LNB/der Satanlage vermuten, wahrscheinlich ist der Empfang nicht schnell genug da, so was hatte ich mit Diseqc. Nur mehrmaliges Senden der Befehle hat geholfen, bzw. bei den ganz neuen Versionen geht es auch so. (Dafür habe ich dann nur mit diesen wieder Abstürze :eek: )
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2005
  5. KB-L

    KB-L Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    518
    AW: Welche Firmware für MD24500 Überblick

    Was soll das, du erst hast du die Probleme nicht, und dann zählst du sie auf!?
     
  6. ultravoxde

    ultravoxde Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    24
    AW: Welche Firmware für MD24500 Überblick

    Hallo

    Ich habe die Medion Software drauf.
    Und muss KB-L leider zustimmen.

    Bei jeder Wiedergabe schaltet die Box 1-2 mal in Life Modus.
    Echt nervig, vor allem wenn ich es auf Video archivieren will.
    Es passiert aber öfter, wenn die FP mehr als ca. 70% voll ist.
    Früher war es mir nicht so oft aufgefallen.

    Die Grobi Soft habe ich nicht probiert,
    da ich leider keine Verbindung zu der Box bekomme.
    Vielleicht liegt es an meinem PC.

    Gruß
    Joachim
     
  7. Jörg S.

    Jörg S. Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    269
    Technisches Equipment:
    Medion MD 24500
    Technisat SkyStar 2
    AW: Welche Firmware für MD24500 Überblick

    Nein, meine Probleme sind anders bzw. gelöst, lies meinen Text noch mal richtig. :winken:

    Das einzige bestehende Problem sind die Abstürze mit der Version ab 3.41, was ja auch bei Grobi bekannt ist.
     
  8. Karlson

    Karlson Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    116
    AW: Welche Firmware für MD24500 Überblick

    Moin,


    das ist interessant. Ich habe einen Medion 29012 (DVB-T mit 80er FP) und eigentlich - von sporadischen Ton asynchronitäten einmal abgesehen, die man per Pause/Play/Pause/Play relativ schnell wieder in den Griff kriegt - kaum Probleme. Das von KB-L beschriebene Problem hatte ich zwar auch schon, habe es aber bisher auf ein zu diesem Zeitpunkt schlechtes Antennensignal zurückgeführt. Mit der neuen Schwaiger Antenne ist das nicht wieder passiert, obwohl ich mit der auch noch das ganze Haus mitversorge. Da hatte ich Fehlerstellen (die übersprungen werden mussten, damit man den Film weitersehen kann) nur zweimal.

    Ich hatte eher gehofft, dass eine neue Software einen ganzen Reigen neuer Funktionen mit sich bringt. Am liebsten: umbenennen der aufgenommenen Titel, Werbung rausschneiden, automatische +/- 5 Minuten beim Timer, eine Doppelwarnug vor dem Festplattenlöschen (ungelogen, ist mir schon zweimal passiert, wenn man hektisch auf den Tasten rumdrückt, weil man nicht merkt, dass die Platte gerade noch hochfährt - ist halt sehr leise).

    Also bleibe ich wohl bei Medion Software. Bis dass die Grobi etwas besser läuft.

    Gruß,
    Karlson.
     
  9. KB-L

    KB-L Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    518
    AW: Welche Firmware für MD24500 Überblick

    @Karlson,

    probiere doch die Digenius/ Grobi, kostet doch nix.

    Vielleicht wurde ja auch bloss der Medion24500 "beschnitten".
     
  10. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Welche Firmware für MD24500 Überblick

    Hi,
    versuch macht kluch..
    Es gibt drei Quellen:
    -Die Medion-Shop Support Homepage: Hier gibt es eine recht alte Version, die wohl nur einen AC3 Fix bereitstellt, aber dafür 100% "legal" ist. Solltest Du also die Kiste irgentwann zu medion schicken müssen, sollte diese FW drauf sein.
    - Die digenius-Homepage: Eine in einiigen Punkten korrigierte Version, ganz ok
    - Die grobi Homepage. Die FW hier läuft auf dem 24500 und Konsorten, ist aber eigentlich nur für die Boxen von Grobi freigegeben. Viele Features funktionieren, weil grobi es so will, nur auf deren Boxen, von den Bugfixen profitieren wir aber auch(EPG Fixe, )
    Ich habe die Grobi mit dem beschriebenen Problem, daß sich die Kiste alle paar Tage mal aufhängt, andere Probleme habe ich nicht.
    Gruß
    Thomas
     

Diese Seite empfehlen