1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Filmformate mit TechniSat S2 ?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Franz54, 5. September 2014.

  1. Franz54

    Franz54 Neuling

    Registriert seit:
    19. Juli 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Gemeinde :winken:

    Meine Satschüssel ist installiert und läuft super. Jetzt habe ich das nächste Problem. Ich habe am PC einige Filme die ich von Youtube runtergeholt habe und in MP4 Format gespeichert habe. Leider kann ich die aber auf dem Recorder über USB-Stick nicht sehen :confused:

    Welche Formate kann ich mit dieser Kiste anschauen. Und mit was kann ich vorhandene MP4 Filme dann in eines dieser Formate umwandeln :confused:

    Ich habe mich eigentlich schon gefreut dass ich mit der Kiste diese Filme auch am TV mal zeigen kann. Aber war wohl nix :(

    Franz
     
  2. hi007

    hi007 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Welche Filmformate mit TechniSat S2 ?

    Das Format (Container) ist eigentlich egal. Der verwendete Codec ist entscheidend. Vielleicht könntest du zunächst raus finden welchen Codec du für die Umwandlung des Videostreams im mp4-Format verwendet hast.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Welche Filmformate mit TechniSat S2 ?

    Vergiss es. Es handelt sich um einen SAT Receiver und keinen Multimediaplayer. Mit mp4 kann er schon mal garnichts anfangen. Du müsstest die Aufnahmen vorher in andere Formate wandeln, aber selbst die werden nicht sauber abgespielt. Das ist kein Fehler seitens Technisat, sondern weil wie eingangs gesagt, ist das kein Multimedia Player. Dann hol dir für dein Ansinnen sowas wie den WDPlayer.
     
  4. hi007

    hi007 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Welche Filmformate mit TechniSat S2 ?

    Sorry, aber an dieser Aussage ist so ziemlich alles falsch. Der Digit ISIO S2 kommt sehr wohl erstmal grundsätzlich mit mp4-Dateien klar. Entscheidend ist wie gesagt der verwendetet Codec.
     
  5. Franz54

    Franz54 Neuling

    Registriert seit:
    19. Juli 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche Filmformate mit TechniSat S2 ?

    Danke euch schon mal für die Antworten.

    Den Codec weiß ich nicht :eek:
    Aber mit dem Link hier: http://convert2mp3.net/index.php?notify=1
    hole ich mir da Filme von Youtube und lasse sie in MP4 Format sichern und Downloaden.

    Ich schau mal ob man dort irgend was zum Codec finden kann.

    Ich kann mit meinem TechniSat S2 die MP4-Filme nicht mal sehen. Man meint also die Filme sind gar nicht auf dem Stick.

    Franz

    PS: Hier noch der Link, dass sicher ist um welches Geräte es geht: http://www.amazon.de/Technisat-Tech...8&qid=undefined&sr=1-1&keywords=technistar+s2
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2014
  6. pomnitz26

    pomnitz26 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    1.900
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal ISIO HD für DVB-T2
    Diverse DAB+ Radios
    AW: Welche Filmformate mit TechniSat S2 ?

    Die HD und Full HD mp4 Videos meines Handys spielt der ISIO perfekt ab.
     
  7. Franz54

    Franz54 Neuling

    Registriert seit:
    19. Juli 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche Filmformate mit TechniSat S2 ?

    Ich lese immer wieder "ISIO". Das steht aber meinem S2 nicht dabei. Nur beim S3 den ich aber nicht haben :rolleyes:
     
  8. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welche Filmformate mit TechniSat S2 ?

    Also Technisat gibt auf deren Homepage eigentlich an welche Dateien abgespielt werden können...
     
  9. Franz54

    Franz54 Neuling

    Registriert seit:
    19. Juli 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche Filmformate mit TechniSat S2 ?

    Die habe auf der TechniSat HP nur Infos zu den neusten Recordern. Aber ich habe die Hotline angerufen, die haben gesagt ich muß die Filme in ein MPG Format Convertieren dann sind die Filme damit zu sehen.

    Habe ich mal mit einem versucht und es geht wunderbar. Ich habe dafür den AFS Video Converter 8.5 runtergeladen und noch nicht aktiviert.

    Also geht jedefalls auf dem Weg

    Franz
     
  10. leeken

    leeken Junior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2014
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welche Filmformate mit TechniSat S2 ?

    Hallo,

    ich habe auf meiner 500 GB USB2 Festplatte ca. 60 DVD Filme
    gespeichert. Vor- und Nachspann entfernt, komprimiert unterhalb
    der 4 GB Fat32 Grenze. Die entstehenden 4 neuen VOB Dateien
    zusammengefügt, mit Titel versehen und auf die externe Festplatte
    gespeichert. Es ist eine VOB Datei ( mpeg2 ).
    Vorteil,
    keine Lagerhaltung ( DVDs mit Hüllen ), kein DVD Player mehr erforderlich.
    Ich kann alles aus dem Sessel über die Fernbedienung bedienen.

    MfG. leeken
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2014

Diese Seite empfehlen