1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Filme dürften nie neu verfilmt werden ?

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von Purzel 360, 20. August 2011.

  1. Purzel 360

    Purzel 360 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    "Winnetou" soll neu verfilmt werden , welche Filme dürften oder hätten nie neu verfilmt werden dürfen ? Die ersten die mir dazu einfallen ist die "Zurück in die Zukunft" Reihe !
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.210
    Zustimmungen:
    3.623
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Welche Filme dürften nie neu verfilmt werden ?

    Nikita, Grenzpunkt Null, Der Omega Mann (wurde gleich mehrmals neu verfilmt) Ganz ganz schlimm die Sinbad Filme, Der Seewolf....
     
  3. Purzel 360

    Purzel 360 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welche Filme dürften nie neu verfilmt werden ?

    Ich möchte hier auch noch " Der rosaroter Panther " mit Peter Sellers nennen , nix gegen Steve Martin aber die Neuverfilmung geht überhaupt nicht !
     
  4. fallobst

    fallobst Gold Member Premium

    Registriert seit:
    1. September 2010
    Beiträge:
    1.900
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Welche Filme dürften nie neu verfilmt werden ?

    Vom Winde Verweht,Conan,Scarface,Taxi Driver,Zwei Glorreiche Halunken,Spiel mir das Lied vom Tod,Es war einmal in America,Der Pate,und so weiter unendlich viele Filme:love::winken:
     
  5. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Welche Filme dürften nie neu verfilmt werden ?

    Zu spät.





    Also welche auch nicht neu verfilmt werden sollten sind Rocky, Rambo usw.
     
  6. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.858
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welche Filme dürften nie neu verfilmt werden ?

    der omega Mann ist selbst eine Neu-Verfilmung...

    welchen seewolf meinst du? den zdf 4 Vierteiler? weil das war nicht die erste Verfilmung und noch dazu ein mix aus mehrer Büchern....
    jede Generation hat ihre Filme und vor allem Bücher werden selten werksgetreu verfilmt und bieten immer Stoff für eine neu interpretation .... eben einer anderen Künstlergeneration und angeschaut wird das dann meist von einem anderen Publikum die mit dem alten "klassiker" eh nichts anfangen können bzw. ihn wahrscheinlich gar nicht kennen. ich bin überzeugt das 3/4 der kinozuschauer von i am Legend Der Omega Mann gar nicht kennen...

    @fallobst
    welchen Scarface meinst du? den von 1983 oder 1932?? :)

    EDIT: Bei Nikita ist es auch schon längst zu spät: Codename: Nina (1993) und noch ein paar asia Verfilmungen
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2011
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.210
    Zustimmungen:
    3.623
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Welche Filme dürften nie neu verfilmt werden ?

    Ich meine den Omega Man und keine neuverfilmung von diesem, also den von 1971
    Vom ZDF natürlich.
    richtig. Das war jedenfalls die beste Verfilmung.
    Der läuft doch ständig im TV:rolleyes:
    richtig. Ich habe ja auch Filme aufgeführt die man nicht hätte neu verfilmen dürfen. (Wurden sie ja alle die ich genannt habe).
     
  8. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.858
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welche Filme dürften nie neu verfilmt werden ?

    ja klar, und dieser dein Omega Man ist selbst eine neuverfilmung der Buchvorlage. die erste verfilmung ist diese hier:
    The Last Man on Earth ? Wikipedia

    man darf sich da nicht so sehr an die Filme festbeißen, vor allem bei einer Buchvorlage gibt es immer wieder Spielraum für eine neuverfilmung, selbst wenn die alte verfilmung als gelungen angesehen wird.

    das gleiche beim seewolf. glaubst den du im ernst dass der vierteiler die jugend von heute auch nur annhändern intressiert?? ein großer teil findet den bestimmt langweilig. die ganze erzählstrukur ist doch für die heutige zeit viel zu langsam. es ist vermessen zu meinen die filme aus unserer jugend seine das nonplusultra und düren nicht mehr verfilmt werden weil sie uns alten säcke so gut gefallen haben. beim seewolf gibt einen tollen fernsehfilm mit Charles Bronson und Christopher Reeve von 1983 die ich sehr gut fand.

    ... und wer schaut den omega mann im fernsehen an?? wir alten säcke....

    ich sage: es ist vermessen zu sagen dies oder jener film dürfe nie wieder verfilmt werden. das sagen wir ja nur weil wir mit diesen filmen aufgewachen sind.
    es ist im grunde ganz einfach: wer einen film liebt und dieser wird neuverfilmt, der soll halt lieber die neuverfilmung meiden.
    nicht um sonst werden gute bücher oder gute filme mit einer klassen geschichte immer wieder neuverfilmt. nach 10, 20 jahren ist einfach wieder ein Markt da der sich diese Filme anschaut. wir alten rümpfen die nase und die jugend geht ins kino.... und in 15 jahren geht das spiel von vorne los.... :winken:
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.210
    Zustimmungen:
    3.623
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Welche Filme dürften nie neu verfilmt werden ?

    Ist mir bekant. Aber "Der Omega Man" hätte eben nicht neu verfilmt werden dürfen zumindest sind alle beiden neueren Filme deutlsch schlechter erzählt als der alte. Wenn man den alten nicht gehen hat kann man mit dem neuen überhaupt nichts anfangen. Die Ursache der Katastophe wird da nicht genannt.
    Die Buchvorlagen kenne ich nicht. (habe ich nie gelesen)
    Ich fand den absolut Grottig.
    Nicht nur.
    Habe ich ja auch nicht, genau deswegen habe ich nur Filme aufgeführt wo man eben den Fehler schon gemacht hat und die Neuverfilmung misslungen ist. Es gibt ja auch Beispiele wo die Neuverfilmung deutlich besser wie das Original ist!
    Finde ich nicht. Willst Du etwa behaupten das die uralten Robin Hood Filme besser wie die neueren sind, ich finde nicht.
     
  10. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.858
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welche Filme dürften nie neu verfilmt werden ?

    gut, jetzt kommen wir zum kern der Sache. hinterher sind wir alle schlauer.... hinterher weiß man dann: das hätte man lieber bleiben lassen sollen....

    aber im vornherein weiß man es nicht. auch nicht bei Total Recall, der ja kommt und selbst nicht bei Blade Runner, der ja eher ein Prequel oder eine Fortsetzung bekommt als eine Neuverfilmung....falls es wirklich was wird. (Alien kommt ja auch wieder) Hinterer wissen wirs (meist) genau ob es ein Fehler war oder nicht....
     

Diese Seite empfehlen