1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Festplattenreceiver kann man am PC auslesen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von heute, 1. Mai 2005.

  1. heute

    heute Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2004
    Beiträge:
    281
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Anzeige
    Ich sollte mich für einen Bekannten erkundigen, welche digitalen Festplattenreceiver man am PC auslesen kann.
    Er hätte ja gerne einen von Technisat, aber soweit ich weiß hat der einzige Festplattenreceiver von Technisat keine USB-Schnittstelle o.ä. um ihn mit dem PC zu verbinden.
    Welche Alternativen gibt es?
     
  2. lokutos

    lokutos Silber Member

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    704
    Ort:
    NRW
    AW: Welche Festplattenreceiver kann man am PC auslesen?

    Versuch es doch mal mit der Dreambox.

    Was Besseres, um auch mit dem PC daran zu basteln und auch Filme anschließend zu bearbeiten gibt es eigentlich nicht.
     
  3. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.847
  4. is-is

    is-is Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    19
    AW: Welche Festplattenreceiver kann man am PC auslesen?

    Also ich kann auch die Dreambox empfehlen. Die kann man per Netzwerk anschließen und auslesen. Die meisten anderen Festplattenreceiver gehen nur mit USB.
     
  5. pzl64

    pzl64 Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2002
    Beiträge:
    239
    Ort:
    Thüringen
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 913 GigaBlue
    AW: Welche Festplattenreceiver kann man am PC auslesen?

    Ich bin mit dem Kathrein UFD 580 eigentlich zufrieden. Bis auf ein paar Schönheitsfehler läuft er zuverlässig, die Übertragung auf den PC funktioniert auch gut.
    Viele Tipps und Hinweise gibt es im Kathrein Forum.
    Gruß
    Ralf
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2005

Diese Seite empfehlen