1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Festplatte

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wolffman, 10. Mai 2012.

  1. wolffman

    wolffman Neuling

    Registriert seit:
    26. April 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo allerseits!

    Habe einen Humax PR-HD3000 Receiver von/für Sky. Nun möchte ich auf Festplatte aufnehmen. Habe eine Festplatte Western Digital per normalem USB-Anschluss angeschlossen, der Receiver meldet aber, daß Verwendung der Festplatte nicht möglich ist. In der Bedienungsanleitung im Hilfe-Menü steht nur, daß Sky-kompatible Festplatten zu verwenden sind. (unter Verwendung eines Y-Kabels unter Anwendung an den farblich gekennzeichnteten Buchsen. (USB/Esata). Welche Festplatten sind geeignet und wie werden sie angeschlossen.

    Vielen Dank im voraus.
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.585
    Zustimmungen:
    4.252
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Welche Festplatte

    Bedienungsanleitungen lügen nicht. Es gibt nur die eine Festplatte von Sky. Und die kann man nicht kaufen, sondern nur von Sky (für viel Geld) mieten => Sky+.

    Sky-Platten die man manchmal auf ebay findet funktionieren nicht komplett, da eine Zuordnung zwischen Karte und Festplatte(nreceiver) erfolgen muss. Und das macht Sky nciht bei gekauften Platten. Also Finger weg.
     
  3. Radioman2000

    Radioman2000 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    9.964
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welche Festplatte

    Viele Receiver können häufig nur FAT32-formatierte Platten bis 500GB lesen. Also auch da Vorsicht. Ob das nun auf dein Modell zutrifft, kann ich dir nicht sagen.
     
  4. murdoch.junior

    murdoch.junior Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2011
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welche Festplatte

    völlig egal in diesem fall. nur die original sky festplatte funktioniert... und wie erwähnt... die muss direkt bei sky bestellt werden, da sie im system freigeschaltet werden muss für den einzelnen receiver/karte
     
  5. Radioman2000

    Radioman2000 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    9.964
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welche Festplatte

    Ein Grund mehr, 200 Euro für einen anderen Receiver hinzublättern.
     
  6. mySky

    mySky Guest

    AW: Welche Festplatte

    wieso?
    Es gibt immer wieder Angebote von Sky mit kostenlosem Sky+FPR.;)
    Außerdem funktioniert Anytime nur mit der Sky-Hardware.
    Im November 2011 bekam ich den Sky-Receiver bei Vertragsverlängerung kostenlos, für die nachbestellte Leih-FP wurden 29,00 € verlangt.
    Damit habe ich den Sky+Receiver für 29,00€.:)
     
  7. Albrechto

    Albrechto Senior Member

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welche Festplatte

    Moin, hat jemand ne Ahnung, wozu der Receiver einen LAN Anschluss hat?
    Ich hab das LAN Kabel sowieso dort liegen, (für meine X-Box, oder PS oder WII, ich kann mich einfach nicht entscheiden) aber das wars auch. Ist das zu irgendwas nütze?:confused:

    MfG Albrechto
     
  8. Turbofranky

    Turbofranky Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+
    AW: Welche Festplatte

    Derzeit nicht in Betrieb.
     
  9. Albrechto

    Albrechto Senior Member

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welche Festplatte

    ok und vielen Dank, da wirds halt wieder "ausgestöpselt"
     
  10. pinocchio007

    pinocchio007 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welche Festplatte

    Der Anschluss wird auch wohl bei Sky nie in Betrieb genommen werden ;)
     

Diese Seite empfehlen