1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Festplatte könnt Ihr empfehlen?

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von Silas, 10. Dezember 2004.

  1. Silas

    Silas Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich werde meine Box wohl spätestens Montag bekommen und suche nun dringend eine externe Festplatte, da das aufwecken des PC´s aus dem Stand By ja noch nicht funktioniert.
    Ich schwanke im Moment immer zwischen

    Teac HD-35 PUK externe 80GB USB2.0 Festplatte
    oder
    Maxtor A14B080 Personal Storage externe Festplatte 80GB USB2.0, 7200 rpm

    Ich habe allerdings gar keine Erfahrungen mit externen Platten. Möchte aber am liebsten max. 99€ ausgeben. Absolute Obergrenze wäre 120€.

    Hat jemand noch irgendwelche Tipps?? :winken:
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welche Festplatte könnt Ihr empfehlen?

    Empfehle da die Maxtor. Sehr zuverlässige Festplatten von denen.

    Teac baut keine Festplatten, die haben da sicher irgendwelchen Müll drin.
     
  3. 1701D

    1701D Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welche Festplatte könnt Ihr empfehlen?

    Ich habe eine Trekstor 2,5" 40 GB mit Stromversorgung über USB. Die funktioniert prima. Durch die Stromversorgung über USB spare ich mir ein zweites Netzteil für den PC: Außerdem ist sichergestellt, dass die Platte beim herunterfahren der Box auch wirklich abschaltet.

    Gruß

    Klaus
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welche Festplatte könnt Ihr empfehlen?

    Ja, die kann ich auch empfehlen. Bei zu schwacher USB-Spannung kann man sogar ein PS/2-Modul an die Platte dranhängen, dann kann diese von USB und PS/2-Spannung gespeist werden.
     
  5. lano

    lano Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche Festplatte könnt Ihr empfehlen?

    Siemens hat doch in seinem manual 5 Festplatten benannt, die sie getestet haben:
    Freecom
    Fujitsu Siemens
    Western Digital
    Maxtor
    und Iomega
    Schon jemand mit diesen Platten Erfahrung? Allerdings sind einige davon exorbitant teuer und wir wollen ja alle auf dem Boden bleiben...

    @Klaus: Wie heißt denn deine Trekstore genau und wie teuer?

    Gruß lano
     
  6. lano

    lano Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche Festplatte könnt Ihr empfehlen?

    Habe gerade mal hier reingeschaut http://www.schiwi.de/ Unter Hardware\Festplatten\Trekstore habe ich diese
    entdeckt:



    HDD TrekStor extern 80GB/ 7200UM, USB-2.0 ALU-Gehäuse89,90 EURArtikel Nummer: CG707
    Verfügbarkeit : ab Lager lieferbar [​IMG]
    Kapazität.......: 80GB U/min...........: 7.200 Cache...........: 2MB Schnittstelle...: USB 2.0 Betriebssysteme.: Windows XP/2000/98SE/MEAlle Angaben ohne Gewähr


    [​IMG]


    Leider sehr dürftige Infos dazu...
     
  7. Daniel2002

    Daniel2002 Neuling

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche Festplatte könnt Ihr empfehlen?

    Ich habe heute die Trekstor 120 MB 3,5" für 99,- EUR beim Mediamarkt in Köln geholt. Im Gehäuse steckt eine Maxtor-Festplatte. Die Platte ist sehr leise, sie besitzt ein externes Netzteil und keinen Gehäuselüfter. Die Temperatur hält sich im Betrieb (ca. 40MB an Dateien kopiert) im warmen und im Ruhezustand im leicht warmen Bereich. Sie besitzt zwar ein exterenes Netzteil. Der Preis liegt aber wesentlich niedriger als der von 2,5" Platten. Zudem ist meine 2,5" Platte (Momobay 60 MB) sogar etwas lauter.
     
  8. lano

    lano Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche Festplatte könnt Ihr empfehlen?

    @daniel2002 Und? Geht Sie schlafen, wenn du die Box ausmachst?
     
  9. Daniel2002

    Daniel2002 Neuling

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche Festplatte könnt Ihr empfehlen?

    Ich habe die HD, ich habe nicht gesagt, dass ich auch schon die Box habe ;). Das werde ich hoffentlich nächste Woche sagen können. Ich habe die HD auf Empfehlung von Zonk im Forum unter m740.info gekauft. Er betreibt Sie zusammen mit der Box und scheint damit zufrieden zu sein. Ich weiss allerdings nicht, wie es mit dem Sleep-Modus ausschaut.
     
  10. lano

    lano Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche Festplatte könnt Ihr empfehlen?

    Danke für den Tipp. Hab gerade mal ungeduldig in mein Postfach geschaut, aber leider immer noch keine Auslieferungsbestätigung von Passiontec. Bleibt dieses Wochenende die Flimmerkiste eben noch schwarz :(

    lano