1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Festplatte im HD S2 plus...WD?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von wolfgang.kremer, 8. Oktober 2009.

  1. wolfgang.kremer

    wolfgang.kremer Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Digifans,
    ich möchte die 160er Platte gegen eine 1TB oder 1,5TB-Platte tauschen. Ich bevorzuge erfahrungsgemäß die WD-Platten, jedoch wurde immer wieder berichtet, das diese im HD-S2 plus nicht automatisch abschalten. Gilt dies für alle WD-Platten oder hat sich das Thema durch Softwareupdates mittlerweile erledigt?

    Gruß
    Wolfgang
     
  2. Thomas H

    Thomas H Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    2.436
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Welche Festplatte im HD S2 plus...WD?

    Abgesehen davon daß ich nicht weis, ob WD-Platten jetzt auch abschalten, rate ich von so großen Platten ab.
    Die Zeit bis der Recorder den Inhalt der Platte darstellt ist recht lange.
    Es gibt Leute, die hatten ne 1TB Platte drin und sind deswegen wieder auf 500GB zurückgewechselt.
    Selbst bei 1TB ext.USB-Laufwerken dauert es ne ganze Weile bis der Inhalt im DigiCorder dargestellt wird und noch länger wenn man ne Aufnahme Exportieren will.
    Und zwar wenn die Platte so über 600GB belegt ist.
    Ich hab ein ext. USB-Laufwerk mit 2x 1TB Platten und ärger mich jedesmal beim exportieren der Aufnahmen drüber.
    Ich bin schon am überlegen eine der 1TB Platten durch ne 500GB zu ersetzen und wenn die Voll ist, eben auf die 2.1TB Platte zu sichern.
     
  3. wolfgang.kremer

    wolfgang.kremer Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche Festplatte im HD S2 plus...WD?

    Nehme die Verzögerungen in Kauf. Wenn im nächsten Jahr ARD und ZDF auf HD umstellen, kann eine 500er auch schnell zu klein werden.
    .... Wie sieht es aus, gibt es denn jemanden der genau weis ob die WD-Platten nun abschalten oder nicht. Ich tendiere deshalb zu WD-Platten, weil auf der Website von Westerndigital speziell mit Festplatten für PVR-Betrieb geworben wird. Ich selber habe in meinem alten Digicorder S2 (kein HD) auch eine 500er WD-Platte. Diese schaltet automatisch ab.
     
  4. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Welche Festplatte im HD S2 plus...WD?

    Meine AV-GP aus der aktuellen Serie (EVDS) tut es.
     
  5. wolfgang.kremer

    wolfgang.kremer Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche Festplatte im HD S2 plus...WD?

    Vielen Dank,
    jetzt werde ich mir auch die WD EVDS zulegen und hoffe das diese abschaltet. Werde darüber berichten.
    Gruß
    W.K.
     
  6. Tomspeed

    Tomspeed Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit ISIO S1
    AW: Welche Festplatte im HD S2 plus...WD?

    Ich habe eine 1TB Samsung F1 EcoGreen HD103UI. Selbst bei 990GB belegtem Festplattenplatz hab ich keine merkliche Verzögerung im Vergleich zur Original 160GB HD.
     

Diese Seite empfehlen