1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Festplatte für Edision Piccollo Receiver?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Berliner-1961, 10. August 2011.

  1. Berliner-1961

    Berliner-1961 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2011
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo
    Ich habe seit heute einen Edision Piccollo Receiver.
    Nun habe ich mir dazu eine WD Elements 1 TB Festplatte gekauft. Allerdings ist die Übertragungsrate nicht berauschend (ca 50 MB)... und er bemängelt, dass USB Speed zu langsam sei.

    Was habt ihr für Festplatten laufen?

    Gruß
    Berliner
     
  2. Muad´Dib

    Muad´Dib Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ...brauche keine Drehkurbel wie gewisse "Profis". :D
    AW: Welche Festplatte für Edision Piccollo Receiver?

    Was erwartest Du von usb2???
     
  3. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Welche Festplatte für Edision Piccollo Receiver?

    Nun hast du aber unheimlich weitergeholfen diese Frage:
    zu klären.
     
  4. Xa89

    Xa89 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    1.540
    Zustimmungen:
    117
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    AW: Welche Festplatte für Edision Piccollo Receiver?

    Für die Aufnahmen vom Edision Piccollo benutze ich die kleinen Western Digital 2,5" Festplatten mit 160 GB und 250 GB (WDBAAR1600ABK-00 und WDBAAR2500ABK-00).
    Die erste Partition auf den Festplatten sollte nicht größer als 250 GB sein, besser nur 160 GB und vom Receiver in FAT32 formatiert sein.
    Mit NTFS formatiert hat mir zweimal eine Aufnahme gefehlt auf der Festplatte und als ich das bemerkte und die Aufnahmetaste drückte, wurde nichts aufgenommen.
     
  5. Muad´Dib

    Muad´Dib Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ...brauche keine Drehkurbel wie gewisse "Profis". :D
    AW: Welche Festplatte für Edision Piccollo Receiver?

    Tja, fasse Dich doch mal an Deine eigene Nase!
    Ich habe nur etwas zur angesprochenen Übertragungsrate geschrieben, DU NICHTS sinnvolles, leider.

    @Berliner-1961,
    was für eine Ü-Rate erwartest Du von usb2??
     
  6. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Welche Festplatte für Edision Piccollo Receiver?

    Wenn ich mich an meine Nase fasse, sagt sie mir, dass ich dem User ganz gut geholfen habe.
    Das kannst du aber nicht wissen, weil es nicht in diesem Thread erfolgte.:) Darum Sorry für meinen Spruch an dich.

    Jetzt mal zum Thema.
    Scheinbar verrichtet der Receiver trotz der Meldung über die niedrige Datenrate seinen Dienst was Aufnahmen und Timeshift betrifft.
    Mein Rat weiterhin, teste die ganze Sache erstmal in aller Ruhe. Wenn es funktioniert lass die Meldung Meldung sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2011
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.675
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Welche Festplatte für Edision Piccollo Receiver?

    Das meckert er scheinbar bei jeder.
    Solange angezeigt wird, das ein HD Sender aufgenommen oder sich einer im Timeshift befindet funktioniert es trotzdem.
     
  8. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Welche Festplatte für Edision Piccollo Receiver?

    @ Nelli
    Hast du eigentlich Kabelempfang? Es gibt nämlich auch noch ein Problem mit Bildaussetzern. FW ist die neuste ILTV.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.675
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Welche Festplatte für Edision Piccollo Receiver?

    Ne Satellit.
     
  10. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Welche Festplatte für Edision Piccollo Receiver?

    Okay.
    Vielleicht liest ja hier auch noch ein Kabeluser mit der eine Idee hat woran das mit den Aussetzern liegen kann.
     

Diese Seite empfehlen