1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Festplatte für den SilverCrest SL80 / 2 100CI

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von dch01, 15. Februar 2009.

  1. dch01

    dch01 Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe hier den o.g. Receiver mit einer 80GB Festplatte. Leider habe ich festgestellt, daß 80GB für mich nicht ausreichen.
    Welche AKTUELLEN Festplatten könnte ich noch in das Gerät einbauen? Ich habe hier schon im Forum gesucht aber leider habe ich hier nur Informationen über ältere Festplatten Modelle gefunden die nicht mehr so einfach zu bekommen sind. Ich habe auch gelesen, daß WD Festplatten nicht geeignet sein sollen. Aber was ist mit Platten von Seagate oder Hitachi? Und wie siehts mit der Größe aus?

    Gruß
    dch
     
  2. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Welche Festplatte für den SilverCrest SL80 / 2 100CI

    möchtest du intern einbauen oder über usb anschliessen?

    ich habe bei meinem gerät eine 320er-hdd von WD drin und die funktioniert super, ist auch bei weitem leiser als die original 160er, die drin war.
     
  3. dch01

    dch01 Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche Festplatte für den SilverCrest SL80 / 2 100CI

    Ich möchte sie auf jeden Fall einbauen. Hab keinen Bock so einen lästigen Kasten daneben stehen zu haben...
     
  4. Hw_oldie

    Hw_oldie Silber Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welche Festplatte für den SilverCrest SL80 / 2 100CI

    Hallo dch01,

    3.5"-IDE Festplatten werden langsam rar. Es gibt bei Alternate noch 'ne 500GB Hitachi, die höchstwahrscheinlich im Silvercrest funktioniert.

    Gruß

    Hw Oldie
     
  5. dch01

    dch01 Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche Festplatte für den SilverCrest SL80 / 2 100CI

    Weil die so rar werden suche ich ja eine die auf jeden Fall im Gerät läuft. Die Größe spielt fast keine Rolle. Irgendwas zwischen 250 und 750 GB. Gibts da nichts spezielles wo ich drauf achten muß? Ich würde am liebsten eine bei http://www.atelco.de bestellen.
    Was wäre denn mit einer von denen?
    ATELCO COMPUTER - Artikel-Information - Hitachi P7K500, 500 8MB, HDP725050GLAT80
    ATELCO COMPUTER - Artikel-Information - Hitachi P7K500, 320GB 8MB, HDP725032GLAT80
     
  6. Itzmie

    Itzmie Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Silvercrest SL80 / 2 100CI
    Koscom SPVR 5400
    AW: Welche Festplatte für den SilverCrest SL80 / 2 100CI

    Hab eine Seagate mit 750 GB drin und bin voll zufrieden. Musst nur beim Jumper setzen aufpassen. Es sind aber Beiträge über die Seagate vorhanden.

    Gruß Itzmie
     
  7. Hw_oldie

    Hw_oldie Silber Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welche Festplatte für den SilverCrest SL80 / 2 100CI

    Genau diese Festplatte hatte ich Dir in meinem letzten Posting auf Alternate verlinkt

    Gruß

    Hw Oldie
     
  8. dch01

    dch01 Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche Festplatte für den SilverCrest SL80 / 2 100CI


    Nicht ganz. Deine hatte die Bezeichnung "HCP725050GLAT80". Die von Atelco hingegen "HDP725050GLAT80". Oder ist da kein Unterschied?


    @Itzmie
    Ich hatte schon Postings von Seagate Platten gefunden, allerdings ging es sich da um Platten die wie schon gesagt so gut wie nicht mehr zu bekommen sind.
     
  9. Itzmie

    Itzmie Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Silvercrest SL80 / 2 100CI
    Koscom SPVR 5400
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2009
  10. Hw_oldie

    Hw_oldie Silber Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welche Festplatte für den SilverCrest SL80 / 2 100CI


    Stimmt, ist mir bei Deinem Link leider entgangen.
    Die Hitachi Deskstar P7K500 500GB (HDP725050GLAT80) ist 'ne Platte für den Desktop-Einsatz also den PC, die von mir empfohlene Hitachi CinemaStar P7K500 500GB (HCP725050GLAT80) soll angeblich für Set-Top-Boxen optimiert sein, ist also für den Comag die bessere Wahl. Preislich besteht fast kein Unterschied.

    Gruß

    Hw Oldie

    Nachtrag: Bitte um Rückmeldung für die FAQ, ob die Platte was taugt (Funktion, Geräuschentwicklung, Erwärmung usw.) und bitte daran denken, dass es noch immer den 128GiB-Bug bei Betrieb als USB-Slave gibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2009

Diese Seite empfehlen