1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Festplatte Digicorder K2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Robert179, 26. Januar 2010.

  1. Robert179

    Robert179 Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    habe im Einzelhandel eine Western Digital Modell WD Caviar Blue gekauft.
    Diese funktioniert nicht.:wüt:

    Welches Modell von Western Digital passt in meinem Digicorder K2 ? Es sollte eine Festplatte mit 250 GB und IDE Anschluss sein ? Wie lautet die genaue Bezeichnung, damit ich dies meinem Verkäufer mitteilen kann ?:winken:

    Von Technisat habe ich keine Informationen bekommen :mad:

    danke im voraus
     
  2. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welche Festplatte Digicorder K2

    Von Western Digital würde ich die Finger lassen.

    Ich habe in meinem S2 absolut problemlos eine CinemaStar P7K500 (Modell HCP725050GLAT80, IDE) mit 500GB von Hitachi im Einsatz. Davon gibt es eine IDE/Parallel ATA-Version auch in den Größen 320GB und 250GB.

    Die entsprechenden Modellbezeichnungen kann man folgendem Datenblatt (Seite 2, linke Spalte sind die PATA-Modelle) entnehmen: http://www.hitachigst.com/tech/tech...0E/$file/Hit1649A_Cinemastar_P7K500_DS_GE.pdf

    Mann mus beim Kauf darauf achten, keine SATA-Platte aus der P7K500-Serie zu erwischen (rechte Spalte im PDF). Die Modellbezeichnungen sind sehr ähnlich und manche Händler nehmen es da nicht so genau. Also Augen auf beim Kauf.

    Ich habe meine Platte bei Mindfactory gekauft.

    kc85
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2010
  3. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 Digicorder ISIO SC mit SSD,
    Hydrabox mit 3 Clients
    AW: Welche Festplatte Digicorder K2

    Warum, wenn man fragen darf? Hatte in den letzten Jahren diverse WD Platten, von denen nicht eine einzige verstorben ist. In meinen HD K2 hab ich jetzt ne 320er WD aus der Eco Green AV Reihe eingebaut. Das ist nen Quantensprung zur originalen Seagate. Das Ding ist nahezu geräuschlos, was anfangs etwas verwirrt, wenn die Platte aus dem Standby kommt. Man hat das Gefühl, die ist kaputt. Ausserdem bleibt jetzt das Gehäuse über der Platte vom K2 auch nach Stunden nahezu kalt, mit der Seagate konnte man nach ner Weile Eier drauf braten.
     
  4. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welche Festplatte Digicorder K2

    Weil wir hier vom Digicorder K2 und S2 sprechen, nicht von den HD-Geräten.

    Die SD-Geräte verlangen nach IDE-Platten und da haben sich diverse WD-Platten als ungeeignet erwiesen. So erging es ja auch dem Themenstarter.

    Ob eine Eco Green-WD-SATA-Platte in einem HD K2 läuft, ist also schlichtweg uninteressant für die Nutzer eines SD-Gerätes.

    Die von mir verbaute Hitachi ist ebenfals deutlich leiser als die originale 80GB-Samsung.

    kc85
     
  5. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 Digicorder ISIO SC mit SSD,
    Hydrabox mit 3 Clients
    AW: Welche Festplatte Digicorder K2

    Sorry, hab das kleine Wörtchen IDE überlesen, weil ich davon ausging, dass der K2 mittlerweile auch mit SATA daher kommt.