1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Fernsehzeitschrift nutzen KabelBW-Kunden ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von henning_lersch, 24. August 2005.

  1. henning_lersch

    henning_lersch Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    37
    Anzeige
    Mal eine Rundfrage an alle modernisierten KabelBW-Kunden:

    Welche Fernsehzeitschrift nutzt Ihr?

    Ich überlege schon seit einiger Zeit, welche Zeitschrift ich abonnieren soll, aber eine, die mir 100%ig gefällt, habe ich noch nicht gefunden und werde ich wohl auch nicht finden. Am ehesten sagt mir noch die Hörzu zu. Aber leider wird die Hörzu von Bildzeitungsverlag (Axel Springer) herausgegeben.
     
  2. henning_lersch

    henning_lersch Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    37
    AW: Welche Fernsehzeitschrift nutzen KabelBW-Kunden ?

    Ach ja, bevor ich es vergesse:

    Wichtig sind mir -neben den üblichen Programmen- folgende Programme, die möglichst groß abgedruckt werden sollten:

    ORF1, ORF2, SF1, SF2, XXP, Terra Nova, TF1, France2, France3 und TV5 .
     
  3. Waltxx

    Waltxx Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    720
    AW: Welche Fernsehzeitschrift nutzen KabelBW-Kunden ?

    Ich schau die betreffende Videotexte durch.
    Sowie EPG und Internet.
    Wahrscheinlich versäume ich dadurch einiges.

    Gedrucktes Papier will ich sowenig wie möglich im Haus haben.

    Gruß Waltxx
     
  4. tvfreund

    tvfreund Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    240
    AW: Welche Fernsehzeitschrift nutzen KabelBW-Kunden ?

    Alles schön und gut.

    Allerdings wird nicht von jedem Receiver der EPG voll ausgelesen bzw. angezeigt. Ebenso fehlen zu einem guten Teil die Details oder es werden nichtssagende, allgemeingehaltene Informationen angezeigt ( z.B. in der Online-Version von tv-digital)

    Der Vorteil von EPG und Internet ist natürlich die Aktualität. Jedoch finde ich es nicht gerade bequem, erst in's Internet gehen zu müssen,um Informationen über die kommenden Sendungen zu bekommen.
     
  5. Rene1979

    Rene1979 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2004
    Beiträge:
    48
    AW: Welche Fernsehzeitschrift nutzen KabelBW-Kunden ?

    Die Hörzu liestet die besagten Programme in Groß auf zumindestens die erst genannten 5 Programme und auch die TV Zeitschriften Gong, Bild+ Funk und Super TV haben die Programme ORF1, ORF2, SF1 und xxp groß und SF2 sowie TF1, France2 und TV5 klein abgetruckt. Die Zeitschriften Gong, Bild+ Funk und Super TV sind bis auf wenige Seiten fasst gleich.

    PS: Was hast du gegen die Hörzu bloß weil die aus dem gleichen Verlag kommt wie die Bild Zeitung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2005
  6. Henri Mannem

    Henri Mannem Silber Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    586
    Ort:
    Mannheim
    AW: Welche Fernsehzeitschrift nutzen KabelBW-Kunden ?


    Hörzu ist die beste Qualitäts-TV Zeitung die es gibt und ich beziehe sie seit Jahren.
    Der Hinweis, sie komme ja aus dem Springer-Verlag ist wieder einer dieser Allgemeinplätze und absolut dämlich.(sorry)
    Von dort kommen ausser der Bild ja auch viele seriöse Blätter und hier im speziellen die Hörzu.
    Der Verlag der TAZ wäre Dir vermutlich lieber?
     
  7. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.931
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    AW: Welche Fernsehzeitschrift nutzen KabelBW-Kunden ?

    Moin Ihrs :)

    mir ist es verdammt wichtig ein groß abgedrucktes ORF 1, 2 und SF 1 und 2 Programm in der Zeitung zu haben.
     
  8. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.566
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Welche Fernsehzeitschrift nutzen KabelBW-Kunden ?

    Ich kaufe zwar auch meistens die Hörzu, weil ich den Programmteil da am besten finde, aber denk doch mal nach: Springer hat gerade ProSiebenSat.1 gekauft. Dreimal darfst du raten, welche Sender künftig in den Springer-Programmzeitschriften besonders gut wegkommen werden... Und es ist ja nicht nur die Hörzu, die zu Springer gehört. Dazu kommen noch TV Digital, Funk Uhr, Bildwoche und TVneu.

    Wenn es in Deutschland auch nur ansatzweise eine funktionierende Kartellbehörde gäbe, dürfte der Springer/P7S1-Deal niemals genehmigt werden. Oder zumindest müsste Springer dazu verdonnert werden, alle Programmzeitschriften abzustoßen. Was aber natürlich völlig illusorisch ist...
     
  9. Henri Mannem

    Henri Mannem Silber Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    586
    Ort:
    Mannheim
    AW: Welche Fernsehzeitschrift nutzen KabelBW-Kunden ?

    1.Also ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber ich lasse mich eigentlich durch die Fernsehzeitschrift nicht dazu anregen, bestimmte Sender besonders zu präferieren. Das ergibt sich allein aus dem Programmangebot und da fallen Pro7Sat1 sowie der ganze RTL-Komplex schon mal deutlich hinter andere.Die Zeitschrift soll mich über Inhalte von Sendungen informieren, gleich wo sie laufen.
    2. HörZu hat die Programmdarstellung konsequent nach Beliebtheit der Programme insgesamt geordnet und ich kann mir nicht vorstellen, dass man das künftig ändert und SAT1 dann vor ARD, ZDF oder RTL legt, es sei denn SAT1 überholt RTl bei den Marktanteilen.
    3. Komischerweise gibt es hier immer bloss Aufschreie wenn Springer mal wieder etwas tut. Die größte Medienkonzentration in Deutschland liegt nach wie vor beim Bertelsmann-Konzern und als der sich damals RTl+Co einverleibte
    hab ich keine lauten Schreie von den ewigen Bedenkenträger gehört.

    Also, cool bleiben und abwarten. Wem's nicht passt, der kann ja dann immer noch eine andere TV-Zeitung oder das Stern-Magazin abonnieren, die das ganze dann aus dem anderen, ach so neutralen Blickwinkel darstellen.
     
  10. CentralPark

    CentralPark Junior Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Tuebingen, Germany
    AW: Welche Fernsehzeitschrift nutzen KabelBW-Kunden ?

    ich nutzt für kabelbw die tv digtal... aber nur weil mene Eltern die nicht wollen und lieber die TV Spielfilm für ihr Premiereabo nutzen...
    leider kommen die auslandssender viel zu kurz, bzw. viele sind nicht enthalten...
     

Diese Seite empfehlen