1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche für den einstieg

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von Maddin88, 25. April 2006.

  1. Maddin88

    Maddin88 Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo welche dreambox würde sich am besten für mich eignen ich habe einen dvd rekoder den ich weiterhin nutzen will und ich bin nichr so reich da ich noch die Schulbank dücke.
     
  2. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.595
    Ort:
    NL
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Welche für den einstieg

    Wenn du die Festplatten-Option der 70xx nicht nutzen willst, reicht eine 5600 oder 500. Ich würde aber, wenn das Portemonnaie mitspielt, eher eine gebrauchte 7000 ohne Festplatte bei ebay holen (etwa 300 Euro).
     
  3. Maddin88

    Maddin88 Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Welche für den einstieg

    was hat sie denn alle für möglichkeiten

    Sry blick da net ganz durch
     
  4. Maddin88

    Maddin88 Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Welche für den einstieg

    kann mir denn keiner ne antwort geben
     
  5. Jazzman

    Jazzman Guest

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Mai 2006
  6. DVB_Zero

    DVB_Zero Junior Member

    Registriert seit:
    24. April 2006
    Beiträge:
    31
    AW: Welche für den einstieg

    Hallo Maddin88!

    Ich nehme mal an, daß du 1988 geboren bist, daher kann ich gut nachvollziehen, daß du dir dein Geld sicher hart ersparen musst!;)

    Tja die 7025 (für dich ohne Festplatte) ist derzeit das Top-Modell der Dreambox Serie.
    Leider muss ich zugeben, ich kann dir nicht 100% eine objektive Empfehlung geben, da ich mir erst vor kurzen die DM7025 gekauft habe.
    Ich muss sagen ich bin begeistert! Die Umschaltzeiten sind de Wahnsinn! Fast so schnell wie ein Analogreceiver (also definitv unter 1sec bei FTA-Programmen, FTA=Free to Air).

    Warum ich hier auf die Umschaltzeiten (Channel Switching Speed) eingehe ist, daß doch das Fernsevergnüngen gerade von denen abhängt, nicht wahr!?
    Wenn man durchs Programm zappt und es dauert sekunden bis der nächste Sender angezeigt wird ist es kein Vergnügen.

    Ich denke mal, daß auch die 7020 sehr gut ist. Informiere dich etwas über die Technik und entscheide dich dann selbst.
    Mein Rat: Vielleicht ists besser noch etwas zu sparen um sich dann das Top Modell zu kaufen, aber das musst du selber wissen.

    LG!
     

Diese Seite empfehlen