1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche externe HD am PVR2 erlaubt nachweislich schneller als 2x spulen?

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Microlink, 22. Februar 2009.

  1. Microlink

    Microlink Junior Member

    Registriert seit:
    19. November 2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Gemeinde,

    bitte nicht steinigen, sollte diese Frage schon behandelt worden sein, aber ich konnte in den unterschiedlichsten Postings nichts finden.

    Ich wüßte gerne wer mir aus Erfahrung sagen kann, welche externe HD am PVR2 kann nachweislich schneller als 2x spulen kann.
    Meine aktuelle Freecom classic 120 GB schafft nicht mehr als 2x vorspulen...

    Danke!
     
  2. Hw_oldie

    Hw_oldie Silber Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welche externe HD am PVR2 erlaubt nachweislich schneller als 2x spulen?

    Hallo Microlink,

    es gibt keine, da es überhaupt nicht an der Platte liegt, sondern an der verfügbaren Firmware und die kann's eben nicht. Die Firmware '3.5B Beta' soll sich diesbezüglich noch am besten verhalten. Die kann man aber nur mit 'kleinen' Festplatten (<128GiB) verwenden. Schau einfach mal in den Firmware-Link in meiner Signatur.

    Gruß und gute Nacht

    Hw Oldie

    Nachtrag: siehe Bug #66 im Bugtracker
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2009
  3. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Welche externe HD am PVR2 erlaubt nachweislich schneller als 2x spulen?

    ich habe mit verschiedenen 2,5"-platten bis zu 32faches spulen bewerkstelligt, der trick liegt darin, so schnell wie möglich hintereinander auf die gewünschte taste (vorspulen, rückspulen, play, pause usw.) zu drücken.
     
  4. Hw_oldie

    Hw_oldie Silber Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welche externe HD am PVR2 erlaubt nachweislich schneller als 2x spulen?

    &$&??
    Wenn das Vorspulen bzw. die anschließende Wiedergabe überhaupt gelingt, dann nur mit Aufnahmen von Sendern mit geringer Datenrate. Probier's mal mit Aufnahmen von ARD oder ZDF ...
     
  5. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Welche externe HD am PVR2 erlaubt nachweislich schneller als 2x spulen?

    ard (schmidt und pocher), premiere, rtl, prosieben...
     
  6. Hw_oldie

    Hw_oldie Silber Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welche externe HD am PVR2 erlaubt nachweislich schneller als 2x spulen?

    dann hast Du ja anscheinend eine Lösung für Bug #66 gefunden ...
     
  7. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Welche externe HD am PVR2 erlaubt nachweislich schneller als 2x spulen?

    ist nur ne notlösung und man braucht einen sehr flinken daumen:-(
     
  8. Microlink

    Microlink Junior Member

    Registriert seit:
    19. November 2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche externe HD am PVR2 erlaubt nachweislich schneller als 2x spulen?

    Danke für eure schnellen Meldungen!

    Ich kann bestsätigen,daß mehrmals schnelles FF Drücken tatsächlich bis 32x Spulen ermöglicht (Sender: Premiere + BBC)

    Andererseits ist meine externe Freecom HD nur 120GB groß.
    Meine Firmware ist die 3,5 DE vom 26.2.2008 18:17, also wohl die 3.5c Beta/final

    Hallo HW oldie

    Bezog sich Deine Aussage "Die Firmware '3.5B Beta' soll sich diesbezüglich noch am besten verhalten. Die kann man aber nur mit 'kleinen' Festplatten (<128GiB) verwenden" auf interne oder externe Festplatten?

    Es könnte also durchaus sein, daß das schnelle Spulen mit einer externen Platte > 128 GB nicht gelingt, oder?
     
  9. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Welche externe HD am PVR2 erlaubt nachweislich schneller als 2x spulen?

    ich habe die 3.6m drauf und "spule" mit ner 250gb-hdd.
     
  10. Hw_oldie

    Hw_oldie Silber Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welche externe HD am PVR2 erlaubt nachweislich schneller als 2x spulen?

    Mit der 3.5B Beta wandern die Daten der internen Festplatte irgendwann ins digitale Nirwana, wenn diese >128GiB ist. Einen Downgrade auf die 3.5B Beta empfehle ich Dir nicht, da hier noch andere, in der 3.6d bereits behobene Bugs drin sind.

    Ich habe mir bei einer Blockade schon so beholfen, dass ich einfach den Stecker vom USB-Laufwerk abgezogen habe. Das ist allerdings nicht ganz ungefährlich, da auch beim Abspielen Schreibzugriffe auf das USB-Laufwerk erfolgen können (Speicherung der aktuellen Abspielposition).

    Gruß

    Hw Oldie
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2009

Diese Seite empfehlen