1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche ex. Festplatte für Sony BDP S 185 ?

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von KingofKernen, 24. Januar 2013.

  1. KingofKernen

    KingofKernen Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Homecast HS5101 CI
    Premiere + Arena mit Alphacrypt Modul
    Anzeige
    Hallo, ich wollte mal fragen welche externe Festplatte mit dem Blu Ray Player S 185 von Sony kompatibel ist.
    Wenn ich über den USB Anschluss meine Verbatim Festplatte anschließe, leuchtet zwar das Lämpchen, aber die Festplatte macht nur klack, klack, klack und es zeigt an, dass kein USB Gerät angeschlossen ist!

    Vielen Dank!
     
  2. kuchengeist

    kuchengeist Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche ex. Festplatte für Sony BDP S 185 ?

    Eigentlich sollte das doch mit einer normalen externen USB-Festplatte funktionieren?! Ich habe bei mir hier auch eine günstige Standard-USB-Festplatte dran und es funktioniert...

    Aber warte mal, ich habe gerade gelesen, dass der S185 nur auf externe Festplatten zugreifen kann, wenn diese über eine externe Stromquelle verfügen. Hast du denn ein zusätzliches Netzteil für die Festplatte, damit du das mal testen kannst? Eigentlich müsste es dann problemlos funktionieren! LG
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welche ex. Festplatte für Sony BDP S 185 ?

    Häng mal mal einen aktiven USB-Hub (mit Netzteil) dazwischen.
     
  4. KingofKernen

    KingofKernen Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Homecast HS5101 CI
    Premiere + Arena mit Alphacrypt Modul
    AW: Welche ex. Festplatte für Sony BDP S 185 ?

    Danke für Eure Antworten!
    Meine Verbatim hat nur das USb Kabel, ohne extra Netzteil!
    Mit Netzteil müsste es also funktionieren?
    Ist es egal ob 2,5 oder 3,5 zoll?

    Danke! ;)
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welche ex. Festplatte für Sony BDP S 185 ?

    Die 3,5"-Platten haben alle ein Netzteil, sind dafür größer und lauter.

    Versuch es erstmal mit dem USB-Hub als Stromversorgung.
     
  6. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welche ex. Festplatte für Sony BDP S 185 ?

    in der regel gehen immer ext USB Hdds wenn die nicht mehr Strom ziehen als 500 mA, habe eine 240 GB an einem TV nur mit einem USB Kable
    wooo zu schließt man eine Ext. HDD an einem Player an ? was ergibt das für einen Sinn ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2013
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welche ex. Festplatte für Sony BDP S 185 ?

    Tja, was könnte man denn bloß auf einer Festplatte haben, was den Anschluss an einen Player rechtfertigen könnte? :rolleyes:
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.648
    Zustimmungen:
    3.815
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Welche ex. Festplatte für Sony BDP S 185 ?

    Ja, wobei es aber auc Modelle gibt die Wohnzimmertauglich sind da dort "nur" HDDs mit 5400U/Min verbaut wurden. Meine HDD von WS höre ich aus 1m entfernung auch überhaupt nicht. Nachteilig ist aber die relativ lange Anlaufzeit (Bei 2,5" HDDs geht das innerhalb einer Sekunde).
     
  9. kuchengeist

    kuchengeist Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche ex. Festplatte für Sony BDP S 185 ?

    Also die Lautstärke find ich auch okay, jedenfalls dann, wenn man nicht überdurchschnittlich geräuschempfindlich ist. ;) Mit der Anlaufzeit hast du recht, wobei man auch damit leben kann, wie ich finde. Ich hab eine 2,5" Platte am Rechner zu hängen und habe mir hier kürzlich hier auch noch eine 3,5" Platte geholt; wenn man genau hinhört, dann bemerkt man den Unterschied schon, aber wie gesagt, das bewegt sich total im Rahmen wie ich finde. Passen würde auf jeden Fall beide.

    @KingofKernen: Hast du es mal mit USB-Hub versucht? Falls ja; hat alles geklappt? Oder hast du vor, die eine neue Festplatte zuzulegen?

    LG
     
  10. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welche ex. Festplatte für Sony BDP S 185 ?

    ich habe eine 250 GB Notebook am TV dran die ist schnell genug , l schaltet schön mit ab wenn Gerät aus, ohne das man extra eine Steck Save Leiste braucht, davon gibt es auch noch größere Versionen , nur macht eine HDD nicht viel Sinn am Player wenn man da nix mit aufnehmen kann,
    nur als Zu Player eine Ext. HDD dafür ist das zu teuer !
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2013

Diese Seite empfehlen