1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Erfahrungen habt ihr damit? Spaun Multischalter 5409/Invacom Quattro LNB 0,3db

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von GraveDigger, 6. Juni 2004.

  1. GraveDigger

    GraveDigger Junior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Will mir die Sachen demnächst bestellen....

    Wer hat das bei sich angebaut und damit gute bzw. schlechte Erfahrungen gemacht?

    Also nochmal, ich will n Spaun Multischalter 5409NF und einen Invacom Quattro LNB mit 0,3db bestellen...
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    796
    Punkte für Erfolge:
    123
    Spaun ist das beste was du bekommen kannst.
     
  3. GraveDigger

    GraveDigger Junior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ok.. und invacom lnb? oder eher mti? oder noch was anderes?
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    796
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich würd MTI nehmen....
     
  5. michidu

    michidu Junior Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche Erfahrungen habt ihr damit? Spaun Multischalter 5409/Invacom Quattro LNB 0,3db

    Hallo GraveDigger,

    wie Blockmaster schon erwähnte ist Spaun sicherlich ein Topprodukt. Ich selbst habe das Invacom mit einem Chess Multiswitch und bei einem Freund mit einem Ankaro verbaut. Der Unterschied Ankaro (Mit separater Absicherung bei Kurzschluss) zum Chess ist eine deutlich "fühlbare" bessere Verarbeitung. Empfangstechnisch tun sich bei dem Invacom im Vergleich Triax 88 Alu mit Technisat Satman 850 nichts.

    Also nimm das mit dem besten Preisleistungsverhältnis - MTI-Invacom oder sonst ein Hersteller der in diesem Forum empfohlen wird.

    Gruß
    Michi
     
  6. Kalle_Wirsch

    Kalle_Wirsch Senior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2002
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welche Erfahrungen habt ihr damit? Spaun Multischalter 5409/Invacom Quattro LNB 0,3db

    Ich betreibe einen Invacom Quattro mit eine einem Spaun SMS5802 NF. FUnzt
    Allerdings würd ich heute eher einen höherwertigeren LNB verwenden.
     
  7. michidu

    michidu Junior Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche Erfahrungen habt ihr damit? Spaun Multischalter 5409/Invacom Quattro LNB 0

    Hallo Kalle Wirsch,

    welches LBN ist den deiner Meinung nach gut? Ich weiß, dass die Angabe zu der Empfindlichkeit mit 0,3 dB nicht aussagefähig genug ist um die Qualität davon abzuleiten. Das beilegte Messprotokoll mit Seriennr. ist aber schon einmal ein Hinweis (wenn es denn nicht gefaked ist) darauf, dass die Herstellerangaben auch erfüllt werden!

    Michi
     
  8. Franschesco

    Franschesco Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche Erfahrungen habt ihr damit? Spaun Multischalter 5409/Invacom Quattro LNB 0,3db

    Hi Leute
    Ich bin auch drauf und dran ne Sat-Anlage zu kaufen. Und jetzt würde ic gerne Eure Meinung noch zu dem Gigant Multischalter 5/8 - NT S.143-CP bekommen. Weil der mit Abstand so günstig ist. Da is doch bestimmt nen Haken?
    Oder täusche ich mich da???
    Wäre echt nett wenn Ihr mir helfen könntet.

    Franschesco:winken: