1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche englischsprachigen Nachrichtensender schaut ihr?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Medienmogul, 21. August 2022.

Schlagworte:
  1. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Liebe Freunde,

der Astra-Satelliten-Transponder 11229 V enthält gleich drei englischsprachige Nachrichtensender in guter HD-Bildqualität:

Astra 1KR: 11229 V - LyngSat

Heute möchte ich etwas zu Al Jazeera schreiben.

Der Sender hat u.a. Studios in London, sendet dort über DVB-T, und die Satelliten-Verbreitung deckt sogar Neuseeland ab. Es handelt sich um eine frei zugängliche Informationsquelle im Sinne des Grundgesetzes, und diejenigen Bestandteile der Newshour, die sich nicht um den Nahen Osten drehen, finde ich durchaus sehenswert.

Was die Berichterstattung aus den USA anbetrifft, gebe ich Al Jazeera gerne das Prädikat hervorragend.

Al Jazeera stellt eine kostenlose App für Android TV zur Verfügung, so dass jeder mit Festnetz-Internet - auch ohne Sat oder Kabel - diesen Sender gucken kann (in englischer Sprache).

Al Jazeera ist hier in Deutschland Teil der Nachrichten-Grundversorgung. Die Astra-19-Version des englischen Programmes teilt sich den Transponder mit BBC World und dem englischen Programm von NHK aus Japan.

Wer den Sender bisher noch nicht geschaut hat, kann seinen politischen Horizont erweitern. Die Stärke von Al Jazeera liegt darin, dass sie relativ ordentlich aus Ecken der Welt berichten, die bei ARD und ZDF eher weniger zum Zuge kommen.

Die Nahost-Berichterstattung von Al Jazeera tue ich mir nicht an. Da schalte ich lieber um - z. B. auf das über Hot Bird ausgestrahlte

I24NEWS - Breaking news from the Middle East, Israel and around the world

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist umgekehrt aber ganz genauso, ich denke sogar noch extremer.

3. Gast 223043

Gast 223043 Guest

4. karlicek

karlicek Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    keine. meine Muttersprache ist deutsch.

conrad2 und RugbyLeaguer gefällt das.
  5. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    BBC News
    ITV News
    Channel 4 News.

Nicht jeden Tag, aber durchaus öfters. Durchaus sehenswert und interessant, vorallem Channel 4.

Al-Jazeera hab ich noch nicht so verfolgt.

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Dank QUAD PiP auf meinem VU+ Receiver kann ich immer 4 Sender gleichzeitig darstellen, und dann die Tonspur mit den Cursortasten wechseln.
    Für internationale Nachrichten habe ich BBC World News, CNN, France 24 und Al Jazeera auf einer Seite. Diese vertreten Ansichten aus UK, der USA, Frankreich und den Golf Staaten bzw. Katar.
    Ich muss aber zugeben dass ich das nur zu besonderen Anlässen nutze, nicht regelmäßig. Wenn aber irgendwo auf der Welt etwas passiert ist, ein Capitol gestürmt wird, ein Krieg ausbricht, es einen Terroranschlag gab, über einen Brexit abgestimmt wird, oder auch einfach wenn in Deutschland Wahlen waren, dann schaue ich mir gerne die internationale Berichterstattung für eine zweite, dritte, vierte und fünfte Meinung an.
    Halt immer dann, wenn ich gerne eine andere Sichtweise hätte.

Ach ja, man sollte vielleicht erwähnen dass ich bis ungefähr 2017 auch noch Russia Today bei meinen News Sendern hatte, aber irgendwann wurde mir der Quatsch zu blöde. Deren Berichte unterschieden sich einfach zu sehr von allen andern, und irgendwann wurden mir die Fälschungen zu blöde, da habe ich den Sender von meiner Liste gestrichen.

7. Lion_60

Lion_60 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich gucke gerne BBC World und CNN. Al Jazeera und France 24 nur manchmal

8. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    BBC News, BBC World News, CNN, France 24, Al Jazeera, NBC News, Fox News, MSNBC, abc News, CBC News, Channel Newsasia, Euters TV, News (Australia), India Today, Sky News, i24news, euronews, africanews

(in keiner bevorzugten Reihenfolge und nicht alles regelmässig versteht sich, natürlich auch Deutsche Nachrichten)

(nur in Englischer Sprache, wenn mehrere vorhanden)

Ja das musste ich grob abschreiben, ich schaue gern, was der jeweilige Teil der Welt für wichtig hält.

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Du meinst, was bestimmte Medien aus dem jeweiligen Teil der Welt für wichtig halten...;)

hexa2002 gefällt das.
  10. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, oder so. : )

Is gerade für so Spezi Programme wie Fox genau die richtige Formulierung von dir : )

emtewe gefällt das.