1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Einstellungen damit es nicht flimmert?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von max1978, 10. März 2006.

  1. max1978

    max1978 Neuling

    Registriert seit:
    10. März 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen!
    Ich habe folgendes zu Hause an meinem Computer vorgenommen.
    Ich habe zwei TFT-Monitore an meine Grafikkarte angeschlossen, damit ich auf einem Monitor Fernsehen kann und mit dem anderen parallel ins Internet gehen kann. Soweit, so gut! Bis hierhin funktioniert alles ganz gut, jedoch ist die Bildqualität des Fernsehprogramms nicht so gut, irgendwie unscharf. Ich habe den Monitor auf 1024x768 und 70 Herz eingestellt. Höher geht nicht! Ich habe den DVBT-Reciever über SCAT auf S-Video mit der Hauppauge, WINTV USB Karte verbunden. Bei Verbindung des DVBT-Recievers mittels Antennenkabels an die TV-Karte, ist das Bild richtig schlecht. Am DVBT-Reciever kann es nicht liegen, da das Bild am normalen Fernseher besser ist.

    Hier nun meine Frage!
    Was kann ich machen, damit ich ein besseres Bild bekomme?
    Danke für eure Hilfe!
    MFG
     

Diese Seite empfehlen