1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Einstellung beim LCD für bestes Bild unter Entertain ???

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von Lupoc, 13. Januar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lupoc

    Lupoc Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Guten Morgen.

    Habe mir gestern einen neuen LCD zugelegt. Sony Bravia KDL-32W5800.
    Auf anhieb war das Bild um Ecken besser als bei meinem alten 2007er Sony Bravia 26 Zoll.

    In den Einstellungen habe ich nun 4 Punkte gefunden bei denen ich nicht weiss welchen Einstellungen die besten sin da ich nicht sofort einen unterschiede sehen konnte. Muss zugeben das ich nur 2 stunden getestet habe bevor ich ins bett gegangen bin.

    - Dynamische Rauschunterdrückung
    - MPEG Rauschunterdrückung
    - Motionflow (100Hz) ( hoch - standart - Aus)
    -Schwarzkorrektur

    Was stelle ich dort am besten ein????

    Danke für die Mühe...
     
  2. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welche Einstellung beim LCD für bestes Bild unter Entertain ???

    ich würde alles auf aus setzen !
    Bei der Schwarzkorrektur musste ausprobieren
     
  3. Lupoc

    Lupoc Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welche Einstellung beim LCD für bestes Bild unter Entertain ???

    wirklich??? motion flow auch????
     
  4. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welche Einstellung beim LCD für bestes Bild unter Entertain ???

    Probieren ;)
    Die MPEG und sonstige Rauschkorekturren sind i.d.R. für MPEG2 Optimiert
    bei Entertain hast du aber MPEG4, daher Verschlimmbessern diese das Bild
     
  5. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: Welche Einstellung beim LCD für bestes Bild unter Entertain ???

    Generell alle Bildverbessere Abstellen, die verschlimmbersern das Bild in den meisten Fällen!

    Für Farb, Kontrast und Schärfeeinstellungen, habe ich damals die Sendung "Hd Perfekt" auf PREMIERE HD genutz.
    Die nutzten wiederum die BUROSCH Testbilder.

    FullHD - BUROSCH Audio-Video-Technik


    Damit bin ich sehr zufrieden.

    Falls Du die Terminator 2 HD DVD hast, würde ich diese nutzen, denn da sind noch Spezielle Testbilder (zum fein, feintuning ;) ) von BUROSCH bei, die man bei BUROSCH komischerweise nicht (mehr?) bekommt.

    Für Filme aus Hollywood, nutze ich allerdings den "Hollywood Modus" meines Projektors.
     
  6. Lupoc

    Lupoc Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welche Einstellung beim LCD für bestes Bild unter Entertain ???

    und motion flow? einfach eingeschaltet lassen? sehe nicht wirklich unterschiede... Niemand erfahrung mit motion flow???
     
  7. hitman

    hitman Senior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welche Einstellung beim LCD für bestes Bild unter Entertain ???

    Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob es das gleiche ist, aber das hier habe ich letztens bei Chip Online gefunden und bei mir benutzt.
     
  8. Lupoc

    Lupoc Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welche Einstellung beim LCD für bestes Bild unter Entertain ???

    nee, das hilft mir nicht weiter.
     
  9. HondaNRW

    HondaNRW Gold Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.185
    Zustimmungen:
    103
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Welche Einstellung beim LCD für bestes Bild unter Entertain ???

    bei meinem 52Z5500

    - Dynamische Rauschunterdrückung mittel
    - MPEG Rauschunterdrückung niedrig
    - Motionflow (100Hz) ( hoch - standart - Aus) standard
    -Schwarzkorrektur aus
     
  10. maShine

    maShine Gold Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welche Einstellung beim LCD für bestes Bild unter Entertain ???

    100Hz solltest du schon anlassen. Grade, wenn du Sportsendungen schaust, ist es schon ein riesen unterschied.

    Ansonsten wie gesagt z.B. definitiv Rauschunterdrückung aus.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen