1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Einstellung am spaun 5802 NF

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Palantir, 25. April 2008.

  1. Palantir

    Palantir Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2005
    Beiträge:
    30
    Anzeige
    Hallo,
    habe mir heute o. a. Multiswitch geleistet, nachdem der alte Billig Ms den Geist aufgegeben hat.
    Der Spaun bietet für den Standby Modus drei Möglichkeiten:
    12V, 18V, 22KHz.
    Ich habe einen "normalen" Quattro LNB von Inverto. Welche Einstellung wähle ich bzw. welche Werte des LNB (?) sagen mir, welche Einstellung ich brauche. Mit der Beschreibung in der Herstelleranleitung: http://www.spaun.de/files/bf98b_de_sms5402nf-sms5602nf-sms5802nf-sms51202nf-sms51602nf.pdf
    komme ich auch nicht weiter.

    Außerdem habe ich seit dem Anschluss den Effekt, dass nach dem Wechseln des Programms der Bildschirm am unteren Rand kurz "kästelt/pixelt". Ist jetzt kein Beinbruch, aber vielleicht weiß einer von euch Experten einen Trick wie man hier noch was verbessern kann.

    Danke

    Palantir
     
  2. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Welche Einstellung am spaun 5802 NF

    Hallo, Palantir
    da Du einen normalen Quattro-lnb (ohne integrierten Switch) einsetzt, stellst Du am Spaun den Schalter auf 12 Volt.
    Gruß Grognard
     

Diese Seite empfehlen