1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche DVD Authoring Software für 3 Tonspuren

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von Jennafun007, 19. Dezember 2008.

  1. Jennafun007

    Jennafun007 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo Leute,

    wie die Überschrift schon sagt, bin ich auf der Suche nach einer Software die einen ts. Stream bzw. die darin enthaltenen (meistens 3) Audiospuren auf DVD erzeugen kann.
    Ich benutze seit langem den TMPGEnc DVD Author 3, der kann aber nur 2 Audiospuren bearbeiten. Auch der neue TMPGEnc Auhtoring Works 4 kann nur 2.

    Bis dato gehe ich wiefolgt vor :
    1. Digitale Aufnahme als ts. Stream
    2. Projext X
    3. IfoEdit
    4. TMPGEnc DVD Auhtor 3

    Kennt jemand von Euch ein Programm das 3 Tonspuren erlaubt ??

    Danke für Eure Hilfe.

    jennafun007
     
  2. magic82

    magic82 Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    NanoXX 9500 HD
    Yamaha Rx-V450 + Elac Lautsprecher
    Pioneer DV 696
    Sanyo PLV Z4
    Logitech Harmony One
    AW: Welche DVD Authoring Software für 3 Tonspuren

    Wenns was kosten darf:

    DVR Studio von haenlein software.

    Grüsse
     
  3. goody

    goody Senior Member

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welche DVD Authoring Software für 3 Tonspuren

    Wenn du schon IFO Edit benutzt, damit kannst du auch authoren, und zwar mit beliebig vielen Tonspuren.
    Für die Kapitelmarken wird eine "celltimes.txt" benötigt, die du mit Cuttermaran erstellen kannst (für mich eigentlich Pflichtprogramm fürs framegenaue Schneiden vor dem Authoring.

    Nachteil: du kannst mit IfoEdit keine Menüs erstellen.
     
  4. Jennafun007

    Jennafun007 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welche DVD Authoring Software für 3 Tonspuren

    Vielen Dank für den Tipp. Habe es wie Du beschrieben hast gemacht und nun habe ich auch meine 3 Tonspuren.:winken:
    Menüs brauche ich nicht......

    Schönen Tag noch

    jennafun007
     
  5. Username

    Username Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2003
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welche DVD Authoring Software für 3 Tonspuren

    Du kannst auch mit dvdauthor authoren. Für die Kapitelmarken wird eine celltimes.xml benötigt, die du mit dvbcut erstellen kannst (für mich eigentlich Pflichtprogramm fürs framegenaue Schneiden und Authoring). In der Linuxversion von dvbcut ist dvdauthor eingebunden, so daß nach dem Schneiden direkt authored wird.
     

Diese Seite empfehlen