1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche DVBStick-Software-Kombination funktioniert bei euch unter Vista?

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von MyNagilum, 26. April 2008.

  1. MyNagilum

    MyNagilum Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    17
    Anzeige
    Hallo,
    ich selbst benutze die Cinergy T2. Seit Vista erschien, habe ich haufenweise Versionen von THC installiert. Vieles wurde verbessert, nur Fernsehen ohne Aussetzter ist immer noch ein Wunschtraum. :D:mad::D
    Liegt es also an meinem Notebook (HP NX6325) oder an der Terratec-Software?

    Ich habe nebenbei auch noch openSuse auf meinem Rechner und kann sie unter der Anwendung Kaffeine problemlos benutzen. Mein Notebook kann es also nicht sein!:)

    In der Hoffnung auf eine andere Lösung (Hard- oder Software) umzusteigen zu können, möchte ich nun wissen:

    Kennt ihr Hardware/Software (auch anderes als THC), die bei euch stabil und zuverlässig funktioniert?
    Vor allem: Was würdet ihr unter Vista empfehlen? (Ich habe leider nur die Business Version, MediaCenter ist darin nicht enthalten.)

    Funktioniert THC bei euch zufriedenstellend? (In erster Linie fehlerfreies Fernsehen, weiterhin Aufnahme)

    Viele Grüße
    Nagilum
     
  2. zeitsprung

    zeitsprung Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Frankfurt/M
    AW: Welche DVBStick-Software-Kombination funktioniert bei euch unter Vista?

    Wie ich bereits mehrfach hier geschrieben habe, funktionieren Stick und Treiber (aktuell 3.12) völlig problemlos unter Vista mit dem MS Media Center. Mittlerweile habe ich mehr als 50 Sendungen fehlerfrei aufgenommen - alle Zeit gesteuert. EPG ist nicht so komfortabel wie in THC, aber programmierte Sendungen werden zuverlässig aufgenommen - ein ewiger Wunschtraum bei THC...
     
  3. Schaeferreiner

    Schaeferreiner Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2008
    Beiträge:
    12
    AW: Welche DVBStick-Software-Kombination funktioniert bei euch unter Vista?

    Stimmt genau: ruckelfrei, besseres Bild, einfache und schnelle Aufnahme... deshalb verstehe ich auch nicht, dass hier immer wieder Hardwareprobleme herhalten sollen, wenn THC nicht vernünftig läuft. Für mich ist das einfach ein unausgereiftes Programm.
     
  4. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: Welche DVBStick-Software-Kombination funktioniert bei euch unter Vista?

    @MyNagilum

    Wie sieht es während des Fernsehens in THC mit den Empfangswerten (Strg + I) und der CPU-Auslastung aus? Wie häufig treten die Aussetzer auf?
     

Diese Seite empfehlen