1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche DVB-S TV Karte ist für mich die beste?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von kartoffel, 7. August 2005.

  1. kartoffel

    kartoffel Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    hallo,

    ich binganz neu hier und wuerde mich freuen wenn mir jemand helfen koennte.

    und zwar suche ich eine dvb-s tv karte fuer meinen pc.
    mein pc ist ein Pentium 4, 3,2 GHz, 200 GB, 512 MB Ram, FX6600 256 MB Grafikkarte mit Windows XP Pro.
    ich habe mich schon einmal umgeschauht und mir sind die hauppauge wintv nova-s und die technisat skystar 2 ins auge gefallen.
    ich bin mir jedoch ueberhaupt nicht sicher welche die richtige fuer mich ist.
    ich wuerde gerne hdtv und dolby suround mit der karte erleben. ausserdem waere die aufnahme funktion wichtig. damit stellt sich mir natuerlich auch die frage welche software ich zur anwendung der karte verwenden sollte.???
    und auch welche karte ich mit welcher software bediennen kann.

    bitte schreibt mir all eure ideen und vorschlaege.

    danke schon mal kartoffel
     
  2. One

    One Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    576
    Ort:
    mit drei Buchstaben
    AW: Welche DVB-S TV Karte ist für mich die beste?

    Da die frage immer wieder gestellt wird, bitte ich dich erstmal evtl. hier
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=81122&highlight=twinhan
    zu gucken und vielleicht noch die forums-suche zu benutzen.


    Außerdem www.dvbmagic.de für ne übersicht einiger karten+ programme
    (in der linken leiste)


    Wenn du dann noch fragen hast, kannst du schon etwas spezifischer
    nach details/unterschieden fragen.







    Für deine Vorhaben reicht dir eine "budget" karte, du brauchst keine
    "fullfeatured" (unterschied: ohne/mit mpeg-decoder) , da dein PC schnell
    genug ist und deine Graka eine Mpeg unterstützung hat
    (wichtig bei HDTV)

    Ansonsten ist alles software sache.
    Zum testen würde ich die RitzDVB (kostenlos) empfehlen

    Wenn du noch spielereien wie timeshift etc haben willst probier Progdvb
    (kostenlos)

    Oder die 1std aufnahme testversion von Mytheatre.
    (vollversion ca. 30 eu)

    Vom DVBviewer PRO gibt es aus sicherheitsgründen keine testversion.
    Dieses programm, ist allerdings das mit den meisten einstellungs+zusatz
    sachen imo sein geld wert (15eu)


    One
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2005
  3. Tomislav

    Tomislav Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    616
    AW: Welche DVB-S TV Karte ist für mich die beste?

    Hallo
    Selbstverständlich gibt es die, wird sogar bei www.chip.de angeboten nämlich den DVBViewerTE (TechnisatEdition) http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_16267290.html
    Grüße Tomi
     
  4. One

    One Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    576
    Ort:
    mit drei Buchstaben
    AW: Welche DVB-S TV Karte ist für mich die beste?

    Das ist die freie TE version, die nur mit skystar karten funktioniert und nicht sehr viel mit der Pro versionen gemein hat.

    Also keine Testversion der PRO
    nur eine andere version des DVBviewers

    (auch nachzulesen bei http://www.dvbviewer.com/handbuch/Einfuehrung.html und in deren Forum http://www.dvbviewer.com/forum/index.php?showtopic=5351&hl=testversion )


    edit:
    Hier noch ein vergleich der verschiedenen versionen.
    http://www.dvbviewer.com/handbuch/Matrix.html
    !Nur die PRO läüft auch mit der günstigeren Twinhan!


    One
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2005
  5. Tomislav

    Tomislav Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    616
    AW: Welche DVB-S TV Karte ist für mich die beste?

    Hallo
    Kann ich nicht viel zu sagen da ich keine Twinhan Karte habe. Ich kann mir aber vorstellen das man das Komplettpaket das man bei Technisat runterladen kann mit dem Technisat Installer nur auf Technisat Karten installieren kann. Bei der Beschreibung bei chip steht aber das man deren Version auch auf Twinhan Karten installieren kann, evtl. ist das eine andere Version ?
    Grüße Tomi
     
  6. One

    One Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    576
    Ort:
    mit drei Buchstaben
    AW: Welche DVB-S TV Karte ist für mich die beste?

    Siehe links im vorigem Post
     

Diese Seite empfehlen